Page

Wer sich nur nach dem 4K-Logo richtet und dann hofft ein echtes 4K-Erlebnis zu bekommen, wird eine Überraschung erleben. VG247 berichtet, dass auch nur hochskalierte Spiele und Spiele mit wechselnder Auflösung ein "4K Ultra HD"-Logo erhalten.

Dieses Logo wird auf allen 4K-fähigen Xbox One-Spielen angebracht werden. Wer aber natives 4K haben will, muss sich unabhängig davon im Vorfeld informieren.

Quelle: VG247

10 Kommentare

Bibo1 Di, 20.06.2017, 16:27 Uhr

Die wenigsten Spiele werden echtes 4K haben und die werden es vermutlich auch nicht brauchen.
Das können noch nicht mal richtige teure PCs ohne Ruckler darstellen.

Ruepel Di, 20.06.2017, 11:30 Uhr

Meerschweinmann schrieb:
Die Kinder die ständig nach brutaler Grafik schreien, aber nicht nach Spieltiefe.

Nix gegen gute Grafik... ;-) Aber wenn mich ein Spiel interessiert dann kauf ich es mir, völlig egal ob es nun 900p, 1080 oder 4K hat. Und im Umkehrschluß kaufe ich mir doch kein Spiel welches natives 4K bietet aber als Spiel Rotz ist. Und 4K bedeutet noch lange keine gute Grafik... was bringt mir ein Minecraft in 4K? ;-)

RagnaroekGER Di, 20.06.2017, 09:58 Uhr

Ruepel schrieb:
Wer bitte kauft ein Spiel danach ob es 4K hat oder nicht?

Die Kinder die ständig nach brutaler Grafik schreien, aber nicht nach Spieltiefe.

Ruepel Di, 20.06.2017, 09:35 Uhr

Wer bitte kauft ein Spiel danach ob es 4K hat oder nicht?

XBU Zwobby Mo, 19.06.2017, 22:50 Uhr

Da wäre doch eine Kooperation mit der Ultra HD Premium Alliance denkbar. Die haben bei TV Geräten zum Beispiel sehr klare Regeln um das Logo zu bekommen. So wüsste man sofort, es ist das viel zitierten true 4K

Alle Kommentare anzeigen