Page

Das nächste Diablo lässt anscheinend noch lange genug auf sich warten. Grund genug sich einmal näher mit dem Action-Rollenspiel Vikings: Wolves of Midgard zu befassen. Hierbei handelt es sich um eine Hack'n Slay-Alternative. Allerdings gibt es für die jüngeren Spieler einen kleinen Wehrmutstropfen: Das Spiel hat von der USK Keine Jugendfreigabe erhalten und kann somit erst ab 18 Jahren gespielt werden.

Vikings: Wolves of Midgard erscheint am 24. März für Xbox One, PS4 und den PC.

Quelle: IGN

6 Kommentare

XBU MrHyde Do, 19.01.2017, 15:54 Uhr

Tatsächlich... danke, habs direkt angepasst (y)

RagnaroekGER Do, 19.01.2017, 15:16 Uhr

Bei Amazon wird zwar noch USK 16 angegeben, aber das neue Cover zeigt schon USK 18. Vielleicht noch in der Spieledatenbank korrigieren. Anscheinend gibt es das Spiel nicht on Demand, bisher konnte ich nur die Disk Version finden. Sehr schade.

XBU MrHyde Di, 17.01.2017, 19:39 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:

Edit: Amazon hat derzeit nur das 16er PEGI-Cover. PEGI ungleich USK!

Guckst Du aber oben rechts auf den Text der USK-Einstufung, die Amazon eigentlich immer erst nach Infos setzt, steht da, USK ab 16 Jahren freigeben. Naja, mal sehen :)

RagnaroekGER Di, 17.01.2017, 12:53 Uhr

Wird wohl das erste RPG das ich kaufe. Die Einstufung kann ich- zumindest nach den Trailern- überhaupt nicht nachvollziehen. BF1 USK 16, ein buntes RPG USK 18. Da sieht man, wie subjektiv eingestuft wird.

XBU ringdrossel Di, 17.01.2017, 10:47 Uhr

Interessant. Habe nochmal die Steam-Seite überprüft und da wird USK 18 angegeben. Na, lassen wir uns mal überraschen

Edit: Amazon hat derzeit nur das 16er PEGI-Cover. PEGI ungleich USK!

Alle Kommentare anzeigen