Page

In etwas mehr als einem Monat erscheint die nächste Erweiterung zu Destiny mit Namen König der Besessenen, der richtig viele Inhalte liefern sollte. Ich habe das für euch auf der gamescom abgecheckt und sage euch, was ihr von dem DLC, der mit 40 Euro zu Buche schlägt, erwarten könnt. Naja, ich würde es euch gerne erzählen!

Leider war die Präsentation zum dem DLC ein Witz. Nicht einmal ein Entwickler war vor Ort, lediglich ein Activision-Mitarbeiter begrüßte uns und drückte dann nur noch auf Play. Was folgte war zum einen der im Zuge der gamescom veröffentlichte Trailer, zum anderen gab es das Intro aus König der Besessenen zu sehen. Das war es dann auch schon, mehr gab es nicht zu zeigen oder zu erzählen. Das hätte ich auch von zu Hause aus sehen können!

Okay, fairerweise muss man sagen, dass wir leider keine Zeit für ein anschließendes Hands-On hatten, aber damit muss auch Activision rechnen und dafür ist die Präsentation dann mehr als mangelhaft. Zumal man uns zu einem späteren Zeitpunkt keinen Termin für ein Anspielen anbieten konnte.

Am Ende kann ich euch also kaum mehr zum dem DLC erzählen, als das, was ihr dem Trailer entnehmen könnt. Gefühlt, auch durch das Intro, würde ich sagen, dass der Erweiterung endlich eine richtige Rahmenhandlung spendiert wurde, die in - ja, endlich auch wegdrückbaren - Cutscenes erzählt wird. Der Rest dürfte ausreichend von Events wie der E3 bekannt sein.

Wir danken dennoch Activision für den Termin. Die Präsentation sollte man in diesem Stile allerdings in Zukunft überdenken!

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

TheGreenChris Mo, 10.08.2015, 19:56 Uhr

Schade das bei dem Termin so wenig rumkam. Zum Glück schwirren ja diverse Infos schon im Netz rum. Insbesondere auch das der Faktor Story wichtiger bzw. ernster genommen wird berichten viele, die eine Story-Mission anspielen konnten.
Ich für meinen Teil freue mich auf das Addon (Antike Bezeichnung für großen DLC aus den Jahren bevor jeder andersfarbige Kiselstein für Geld zum Download angeboten wurde), denn ich habe schon mit dem Hauptspiel und den zwei bisherigen DLCs jede Menge Spaß auch wenn Destiny diverse Ecken und Kanten hatte und sein Potential für meinen Geschmack erst angekratzt hat..