Page

Die Verantwortlichen von MicroIds haben uns im Rahmen der Gamescom zu einem Pressetermin zu dem Puzzle Adventure Syberia 3 eingeladen. Ich persönlich habe die ersten Teile der Reihe nicht gespielt, aber laut den Entwicklern soll dies kein Problem sein, denn man kann das Spiel auch ohne Vorkentnisse ohne Probleme verfolgen. Zunächst wurde uns bei der Präsentation die Umgebung der verschiedenen Gebiete gezeigt, bevor wir uns ins Spiel stürzen durften.

Die Musik in Syberia 3 spielt bei der Lösung bestimmter Rätsel eine bedeutsame Rolle, denn je näher man an der Lösung eines Rätsels ist, desto intensiver wird die Musik. Bei unserer Anspielsession hatten wir die Mission einen alten Mann zu helfen, welcher einen Schlaganfall hatte. Nun ist es unsere Aufgabe den alten Mann zu helfen, jedoch kann er uns nicht sagen, wo er seine Medikamente versteckt hat. Es ist auch nicht mehr möglich, das Haus des alten Mannes zu verlassen, da wir auf ihn acht geben müssen. So sind wir also gezwungen, die Wohnung des alten Mannes zu durchsuchen, um herauszufinden, wo er seine Medikante hat, um nicht abzutreten.

Syberia 3 ist mehr als nur ein 1 Click Adventure, denn das Spiel besitzt eine interaktive Story. Es geht nicht nur darum, die Rätsel zu lösen und Objekte zu finden, sondern man muss Konversationen mit den verschiedenen Charakteren führen. Um die Geschichte durchzuspielen, benötigt man laut den Entwicklern zwischen 12 bis 15 Stunden Spielzeit.

Das Spiel erscheint am 1. Dezember 2016 für die Xbox One und wird 49 Euro kosten. Darüberhinaus wird es auch noch eine Pre Order Collectors Edition mit zahlreichen Inhalten wie beispielsweise einer Statue der Protagonisten Kate Walker, einem Artbook und diversen weiteren Inhalten geben.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare