Page

Das hätte nun keiner erwartet. Ohne große vorherige Ankündigung bestätigt Microsoft nun die Tatsache, dass man ZeniMax Media, den Mutterkonzern von Bethesda Softworks, für satte 7,5 Milliarden Dollar gekauft hat. Damit wird es Teil des Publishing-Teams von Xbox Game Studios, die bisher eigentlich nur Exklusivspiele für die Xbox herausbrachten.

Ab sofort Bethesda-Games als Exklusivspiele für die Xbox?

Tja, das ist noch nicht so ganz klar. Ob Microsoft vor hat, Bethesda-Spiele weiterhin für die PlayStation herauszubringen, ist nicht gewusst. Sicher ist, dass man sich mit dem Kauf von Bethesda und deren IPs einen riesigen Vorteil verschafft und auch vorerst das Problem der mangelnden Exklusivspiele kompensiert. Unter den Spielen von Bethesda sind Größen wie Dishonored, Elders Scrolls, Wolfenstein, Fallout, Prey, The Evil Within, aber natürlich auch Doom und Starfield.

Was man aber bereits bestätigte: Alle Bethesda-Spiele wandern uneingeschränkt in den Xbox Game Pass - eine Selbstverständlichkeit für alle Games der Xbox Game Studios. Damit hat Microsoft sicher einen Coup gelandet.

Was denkt ihr: Wird das die Xbox noch einmal ein gutes Stück nach vorne bringen?

Quelle: Xbox Wire

4 Kommentare

Mattcher77 Mi, 23.09.2020, 20:31 Uhr

So unmittelbar vorm Erscheinen der neuen Konsolen hat MS anscheinend nochmal richtig Kohle in die Hand genommen, um die Muskeln spielen zu lassen. Ich bin gespannt, was es am Ende für die Spieler unterschiedlicher Konsolen bedeutet. Allgemein hoffe ich da erst einmmal auf gute Spiele :)

XBU Philippe Di, 22.09.2020, 18:28 Uhr

Sie hatten es ja auch mit WB Games versucht, ich glaube da war von 4 Milliarden Dollar die Rede. Verhandlungen sind aber gescheitert. Aber die neue Taktik gefällt mir auch sehr gut.

Knuffte Di, 22.09.2020, 17:55 Uhr

Die sollen einfach Sony kaufen, dann ist Ruhe im Schacht :p

Ahlon Di, 22.09.2020, 17:42 Uhr

Die werden sowas wie Netflix nur halt für Spiele. Ist doch toll.