
Ubisoft erhöhrt die Entwickler-Kapazitäten in Schweden mit einem neuen Studio in Stockholm. Das neue Studio wird von Patrick Bach geleitet, der zuvor 15 Jahre Geschäftsführer des EA DICE-Studios in der gleichen Stadt war. Die Teams von Ubisoft Stockholm werden mit Massive Entertainment, einem Ubisoft-Studio in Malmö, gemeinsam an der Entwicklung von AAA-Titeln arbeiten, einschließlich dem kürzlich angekündigten Avatar-Spiel. Ubisoft Stockholm beginnt unverzüglich mit der Rekrutierung des Teams, welches innerhalb der nächsten zwei Jahre erwartungsgemäß 100 Mitglieder zählen soll.
Die Stimmen zu der Meldung:
„Ich freue mich riesig, der Ubisoft-Familie beizutreten, wo ich das Gefühl habe, meine Erfahrung in der Videospielindustrie auf neue und andere Art und Weise anwenden zu können. Mein Ziel bestand immer darin, die bestmöglichen Erlebnisse für die Spieler zu kreieren. Als ich mit Ubisoft über das sprach, worauf wir am meisten Wert legen, war klar, dass wir dieselbe Leidenschaft teilen: die Kreativität der Teams mit diesem Ziel im Kopf zu fördern“, sagt Patrick Bach, Studio Manager des Ubisoft-Studios in Stockholm.
„Ich vertraue auf Patrick Bachs Führungsqualitäten. Seine Ambitionen, die Leidenschaft und die Kreativität der Leute, mit denen er arbeitet, zu fördern und der Anreiz durch die angesehen Marken seitens Ubisoft werden Weltklasse-Talente ermutigen, Ubisoft in Stockholm beizutreten. Die Kombination dieser verschiedenen Elemente wird ein starkes Fundament für das neue Studio legen. Hierdurch wird es dem Team möglich sein, sich auf die Qualität und Innovationen der Spiele, die sie kreieren, zu konzentrieren und sich so zu einem der besten Studios dieser Welt zu entwickeln“, sagt David Polfedt, Managing Director bei Massive Entertainment, einem Ubisoft-Studio.
„Ubisoft Stockholm ist das jüngste Beispiel von Ubisofts selektiver Erweiterung in Europa und darüber hinaus, und zielt auf die Pools hochwertiger Potentialträger und weiterer Stärkung unserer lokal existierenden Präsenzen“, verkündet Christine Burgess-Quémard, Executive Director von Ubisofts weltweiten Studios. „Wir glauben, dass Ubisoft Stockholm ein wichtiger Pfeiler dieser Erweiterung sein wird, der es uns ermöglicht, weiterhin die besten Talente in unserer Industrie anzuziehen.“
Quelle: Ubisoft
1 Kommentar
K3M0H Mi, 09.08.2017, 22:03 Uhr
da wird wohl noch einiges kommen in den Nächsten Jahren !