Page

Road Kings wurde während der gamescom vorgestellt und ist das Truck-Simulationsspiel der nächsten Generation von Saber Interactive und Focus Entertainment. Road Kings lädt die Spieler dazu ein, sich in einer realistischen Simulation hinter das Steuer eines 40-Tonnen-Sattelschleppers zu setzen und Güter durch die weiten und lebendigen Landschaften des amerikanischen Südens zu transportieren. Road Kings ist für eine Veröffentlichung 2026 auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC geplant. 

Von den bescheidenen Anfängen als unerfahrener Fahrer bis hin zum Aufstieg zum erfahrenen Eigentümer und Betreiber werden die Spieler sich ihren eigenen Ruf erarbeiten, indem sie sich in hartem Wettbewerb behaupten, wertvolle Partnerschaften schmieden und unvorhersehbaren Gefahren trotzen.

Road Kings fordert euch heraus, Routen, Fracht und Kundenanforderungen in einer Welt zu managen, in der die Reise selbst eure Karriere prägt. Fahrt lange Strecken in originalgetreu nachgebauten Markentrucks und erkundet Gebiete voller Details, ikonischer Sehenswürdigkeiten und unvorhersehbarer Herausforderungen.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Saber Interactive eine weitere spannende Reise zu beginnen“, sagt John Bert, Geschäftsführer von Focus Entertainment. „Road Kings ist ein Projekt, das das technische Know-how von Saber mit der Leidenschaft von Focus Entertainment für immersive Simulationserlebnisse vereint. Gemeinsam wollen wir den Spielern ein noch intensiveres Spielerlebnis und ein dynamischeres Abenteuer bieten. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans sich hinter das Steuer setzen und alles entdecken, was dieser neue Titel zu bieten hat.“

„Als gebürtiger Floridianer ist es großartig zu sehen, wie Teile meines Heimatstaates in Road Kings nachgebildet werden. Als Kind habe ich Hunderte von Stunden auf diesen Straßen verbracht, und jetzt erwecken wir sie in einem Spiel zum Leben, das eine neue Kategorie im Simulationsbereich schafft. Ich bin sehr glücklich, Teil dieser Reise zu sein, und habe das Spiel persönlich sehr gerne gespielt“, sagte Matthew Karch, CEO von Saber.

Quelle: Focus Entertainment

0 Kommentare