Page

Der Reboot zu Tomb Raider erschien vor gut einem Jahr und was zunächst nach einer herben Enttäuschung aussah, mausert sich so langsam zu einem Erfolgs-Hit. Darrell Gallagher, Chef der Produktentwicklung, gibt im Rahmen des anstehenden ersten Geburtstages des Spiels bekannt, dass sich Tomb Raider bis Ende des Monates März insgesamt 6 Millionen Mal verkaufen könnte. Wenn Lara Croft diese Hürde überwindet, dann ist es gleichzeitig das erfolgreichste Spiel der Serie.

Am Anfang blieb der Reboot von Square Enix und Crystal Dynamics, weit hinter den Erwartungen zurück. Es dauerte mehrere Monate, bis die Entwicklungskosten wieder eingespielt werden konnten. Lange wurde über die enttäuschenden Verkaufszahlen gesprochen, die man sich nicht erklären könne. Nun, fast ein Jahr später, steht der aktuelle Teil der Serie in einem ganz anderen Licht. Im offiziellen Entwickler-Blog schreibt Darrell Gallagher von einem bahnbrechenden Erfolg, welcher sich noch im aktuellen Monat März einstellen könnte. Die Rede ist von der bevorstehenden Überschreitung der 6 Millionen-Marke, was dem Reboot von Tomb Raider zum erfolgreichsten Spiel der gesamten Reihe krönen würde. Dies sei von Anfang an das angestrebte Ziel gewesen, was Darrell Gallagher nochmals betonte.

Square Enix veröffentlichte 2014 eine überarbeite Version, welche vor allem grafisch aufpoliert wurde, welche für die NextGen-Konsole Xbox One erschien. Tomb Raider: Definitive Edition hat einen großen Anteil daran, dass das Spiel ein großartiger Erfolg ist. Aufgrund der sehr guten Verkaufszahlen, sei eine Fortsetzung schon beschlossene Sache. Mehr Details wollte Darrel Gallagher dann aber doch nicht verraten.

Ihr, die Community, habt Tomb Raider übrigens zum Game of the Year 2013 auf XBoxUser.de gewählt. Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung?

Quelle: tombraider.tumblr.com

8 Kommentare

PinkyR Di, 11.03.2014, 12:43 Uhr

gibt es eigentlich noch addons für tombraider?

kuehberger Di, 11.03.2014, 10:36 Uhr

Ohh, danke an alle! :smt003
Ich bin seit dem Wochenende am Überlegen welches Spiel ich mir noch zusätzlich kaufen soll weil ich in BF4 und Forza5 ganz einfach mal eine Pause brauche.
Aber wenn das so ist dann werd ich mir Heute Tomb Raider holen. Die Überlegung war noch bei Dead Rising, aber da hat mir der Vorgänger nicht so wirklich gefallen mögen wegen dem Zeitdruck und so weiter. AC war zwar gut, habe ich aber vor kurzem erst den Vorgänger durchgespielt. Ich bin nicht sicher ob Ryse: Son of Rome was für mich ist.
Danke für das Feedback! Tomb Raider habe ich seit dem ersten Teil schon gespielt. Mal sehen wie dieser Teil so ist, soll ja was ganz neues sein.

Keeper_2 So, 09.03.2014, 21:19 Uhr

absolut verdient, ist das beste Spiel welches ich in den letzten Jahren gespielt habe.

c0rtez So, 09.03.2014, 20:07 Uhr

Wirklich absolut zu recht.

Eines der besten Games überhaupt. :smt023

XBU Isildor Sa, 08.03.2014, 14:53 Uhr

Gestern Abend habe ich Tomb Raider auch auf der Xbox One abgeschlossen und auch beim zweiten Durchlauf, hat es mir unheimlich Spaß gemacht :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und sage, dass das Tomb Raider ein Meisterwerk ist. Den Erfolg haben sich Lara, Square Enix und Crystal Dynamics redlich verdient :D

Alle Kommentare anzeigen