
In Titan Quest II werden vier Meisterschaften verfügbar sein, eine davon ist Rogue. Die Rogue Meisterschaft basiert auf drei Grundpfeilern:
- Präzision - Jede Fähigkeit in dieser Meisterschaft ist auf Genauigkeit ausgelegt und trifft genau dort, wo sie soll.
- Vorbereitung - Schurken können spezielle Beschichtungen auf ihre Waffen auftragen und so verheerende Kombos erstellen.
- Ausweichen - Anstatt mit roher Gewalt zu agieren, kann der Schurke seine Feinde ausmanövrieren und aus dem Schatten heraus zuschlagen, bevor sie reagieren können.
Rogue Skills sind so konzipiert, dass sie sich gegenseitig ergänzen und bei strategischem Einsatz für wirkungsvolle Momente sorgen. Hier sind ein paar Highlights:
- Lethal Strike - Eine charakteristische Schurkenfähigkeit, die einem einzelnen Ziel einen massiven Schadensmultiplikator zufügt. Wenn das Ziel getötet wird, wird die Abklingzeit zurückgesetzt, was eine schnelle Exekution geschwächter Gegner ermöglicht. In Verbindung mit dem Status "Flow“ wird zusätzlicher Schaden verursacht. Zu den Modifikatoren gehören zusätzliche Giftexplosionen, prozentualer HP-Schaden und erhöhter Schaden an markierten Zielen.
- Mark for Death - Eine Markierungsfähigkeit, die verschiedene Interaktionen und Schwächungszauber ermöglicht und einen Teil des Schadens als Vitalitätsschaden verursacht. In Kombination mit Fertigkeiten wie Lethal Strike schafft diese Fähigkeit tödliche Synergien, wie z.B. das Beschwören von Schattendolchen oder das Auslösen explosiver Gifteffekte.
- Flicker - Eine Teleport-Fertigkeit, die dem Ziel durchdringenden Schaden zufügt. Sie kann "Flow" gewähren, Abklingzeiten verringern und mit den richtigen Modifikatoren sogar zu einem offensiven Werkzeug werden.
- Preparation - Eine passive Aura, die den Gift- und physischen Schaden auf Kosten der reservierten Energie erhöht. Modifikatoren verbessern die Anwendung von Unpässlichkeiten, die Chance auf kritische Treffer und können sogar Waffenschaden in Gift oder Durchschlag umwandeln. Bei kritischen Treffern können auch Schattendolche beschworen werden.
Synergien und Spielstil
Während sich die Rogue Meisterschaft auf Schadensausstoß und Mobilität konzentriert, machen die begrenzten Verteidigungsmöglichkeiten meisterschaftsübergreifende Kombinationen unerlässlich. Abhängig von der zweiten Meisterschaft kann man die Überlebensfähigkeit verbessern oder eine offensiven Fähigkeiten verstärken. Durch Giftschaden, das Markieren von Gegnern, das Anwenden von "Flow" mit "Flicker" und das Ausführen von "Lethal Strike" können Schurken verheerende Kettenreaktionen entfesseln, die das Schlachtfeld mit Präzision säubern.
Quelle: THQ Nordic
0 Kommentare