Page

Im Rahmen einer Resident Evil Showcase-Präsentation hat Capcom brandneues Gameplay zu Resident Evil Requiem gezeigt. Zusätzlich wurden Kooperationen mit Porsche und dem Uhrenhersteller Hamilton angekündigt sowie technische Details zu NVIDIAs DLSS 4- und Path-Tracing-Technologie vorgestellt.

FBI-Analystin Grace Ashcroft und der legendäre DSO-Agent Leon Kennedy sind die beiden Hauptfiguren des Spiels. Beide Charaktere können wahlweise in der Ego- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden, wobei jederzeit zwischen den Ansichten gewechselt werden kann.

Leon untersucht eine Reihe verdächtiger Todesfälle und setzt dabei eine Vielzahl von Waffen sowie eine brandneue Axt für Nahkampftechniken ein. Durch präzises Timing könnt ihr gegnerische Angriffe abwehren, Feinden ihre Kettensäge abnehmen und mit Finishing-Moves den finalen Schlag ausführen.

Grace hingegen beginnt ihre Reise in einem von Zombies überrannten Sanatorium. Begrenzte Ressourcen und Tragkraft zwingen zu kritischen Entscheidungen. Mit einem speziellen Gerät kann sie wichtige Gegenstände aus infiziertem Blut herstellen. Der Requiem-Sturmrevolver ist ihre mächtigste, aber seltene Waffe.

Die Zombies haben ihren Verstand verloren, doch einige fixieren sich auf Handlungen aus ihrem früheren Leben – ein Koch, der vom Kochen besessen ist, eine Sängerin, die immer weiter singt. Dieses Verhalten lässt sich ausnutzen, um sie zu überlisten.

Bei den Schwierigkeitsgraden bietet "Casual" Zielunterstützung und großzügigere Gesundheit, während "Standard Classic" die Spannung erhöht und als Grace das Speichern mit Ink Ribbons erfordert.

Resident Evil Requiem erscheint am 27. Februar 2026 für Xbox Series, PS5, Nintendo Switch 2 und PC

Quelle: Capcom

0 Kommentare