Page

Kaum ist eine Lücke gefunden, so gibt es doch immer wieder Spieler, die diese auch ausnutzen. So auch in dem Spiel Destiny. Der sogenannte Three-of-Coins-Exploit fand mit der Erweiterung "König der Besessenen" den Weg in das Hauptspiel. Mittels dem neuen Item "Three of Coins" lässt sich die Droprate exotischer Items beim Erlegen von Bossgegnern erhöhen.

Doch gab es offenbar Spieler die einen Exploit mit diesem in der Mission "Scourge of Winter" gefunden haben. Dort existierte wohl ein Spawnpunkt kurz vor dem finalen Boss. Die Spieler aktivierten das Item, feuerten eine Rakete auf den Boss ab, der auch den Spieler selbst erledigte und gleichzeitig den Loot Drop mitnahm.

Nach erneutem Respawn gab es somit die Möglichkeit den Boss immer wieder zu töten und die Chance auf einen besseren exotischen Drop mit dem "Three of Coins"-Item parallel weiterhin zu erhöhen. Dadurch erhielten besagte Spieler im Durchschnitt pro 5 Nutzungen ein exotisches Engramm.

Bungie hat in dieser Woche wohl nun die Lücke gestopft und mit einem dementsprechenden Hotfix die Änderungen am "Three of Coins" vorgenommen. Aktiviert man das Item erneut zu schnell in einem bestimmten Zeitraum, so wird es nun einfach nutzlos. Nur in größeren Zeitabständen lässt sich der Gegenstand noch effektiv nutzen.

Quelle: Bungie.net

0 Kommentare