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Die gamescom und der Publisher Ubisoft riefen und XBoxUser.de kam. Zu sehen gab es unter anderem das bereits im November erscheinende The Hip Hop Dance Experience. Wir haben das Spiel bereits in Aktion gesehen und konnten uns dank Unterstützung professioneller Tänzer einen guten Ersteindruck verschaffen. The Hip Hop Dance Experience setzt vor allem auf Authentizität. Dass heißt keinerlei Coversongs und auch die Moves wurden speziell für dieses Spiel neu entwickelt und digital umgesetzt. Als Choreograph haben unter anderem Nicki Minaj geholfen, diese Umsetzung perfekt zu vollziehen.

Bereits zum Start werden über 40 Songs mitgeliefert. Zur einfacheren Steuerung unterstützt das Spiel bereits "Voice Recognition" so kann jeder Track sehr schnell durch namentlichen Aufruf gestartet werden. Die drei Schwierigkeitsgrade sorgen dann für den passenden Spaß. So ist für jeden etwas dabei - ob als reiner Party Tänzer oder eben auch für Vollprofis. Getanzt wird in sechs authentisch gestalteten Umgebungen. In denen auch immer die Original-Videos zu den Tracks zu sehen sind. Damit es eurem Tänzer nicht zu langweilig wird, werden mit verschiedenen Punkten und Aktionen weitere Gegenstände freigeschaltet, um diesen persönlichen Wünschen anzupassen - Im Hip Hop Style natürlich.

Neben dem klassischen Spielmodi, in denen bis zu zwei Spieler antreten können, bietet das Spiel auch einen Dance Marathon Modus. Hierbei werden verschiedene Moves aus unterschiedlichen Tracks zusammengewürfelt und eine kcal Anzeige zeigt euch an, wie viele kcal ihr bereits verbraucht habt. Training mal anders.

Auch das Training der unterschiedlichen Moves wird bereits aktiv vom Spiel unterstützt- Es erkennt nach einem Track eure Schwächen und sorgt auf Wunsch mit einem speziellen Training dafür, dass ihr genau diese Moves gezielt trainieren könnt. Dabei werden diese Moves detailliert erklärt und ihr könnt auch die Geschwindigkeit drosseln, um besser folgen zu können.

Das Spiel hinterließ einen guten Ersteindruck und bis zum November dürften die Entwickler wohl nur noch Feintuning betreiben. Besonders positiv gefiel uns der HipInHopOut, mit dem jederzeit der zweite Spieler in das Spiel ein- oder aussteigen konnte.

Quelle: Ubisoft

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