
In Bethedas kommenden Spiel The Evil Within geht es nicht nur um den Horror, sondern auch darum die Welt zu erkunden. Diese Abschnitte würden dann den Schwerpunkt vor allem auf die Erforschung und Survival legen. Dies teilte der Produzent Jason Bergman in einem Interview gegenüber des britischen Magazins Play mit.
"Das Spiel ist in zwei verschiedene Bereiche unterteilt: Es gibt Gebiete, in denen der reine Horror herrscht, und dann Gebiete, in denen der Spieler die Welt entdeckt und erforscht", so Bergman.
"Die Bereiche, in denen es ums Entdecken geht, legen den Schwerpunkt auf 'Survival'. Der Spieler läuft herum, schaut sich jeden Winkel des Gebiets gründlich an und versucht so viel Gesundheit und Gegenstände wie möglich zum Überleben zu sammeln. Diese Bereiche der Spielwelt sind offener gestaltet."
Laut Bergman würden die Horror-Gebiete hingegen anders gestaltet werden: "Die Horror-Bereiche sind sehr beengt und auch ein bisschen linearer". In der Demo gibt es beispielsweise eine Flucht aus einem Irrenhaus, die im Gegensatz zu dem Forschen und Erkunden der Hütte ganz klar auf Horror ausgelegt ist.
Man erwartet den Release für The Evil Within in 2014 (Europa).
Quelle: gamefront via Play
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