Page

Die Entwickler von Ubisoft kämpfen derweil mit dem Problem die richtige Spielbalance für den Multiplayer von The Division zu finden. Frederick Runquist, Executive Producer von Ubisoft, erklärt dies im Gespräch mit OXM. Es soll im Spiel einen reibungslohsen Übergang zwischen  PvE und PvP  geben. Der Wechsel soll die Spielerfahrung des Spielers allerdings nicht verändern.

"Ich denke, dass es die Spielerfahrung stören würde, wenn sich Dein Inventar plötzlich ändern und Du eine Pistole in der Hand halten würdest, die anschließend einfach wieder verschwinden würde", so Runquist.

"Also ja, es wird eine Menge Probleme bei der Abstimmung der Spielbalance geben. Doch andererseits, wenn Du gegen andere Spieler antrittst, werden sie genau so wie Du die Option haben, sich neu auszurüsten und sich auf diese Weise der Herausforderung anzupassen, die Du für sie darstellst."

Je nach Situation soll die Ausrüstung anpassbar sein. Es wird allerdings keine getrennten Ausrüstungen geben, die das PvP-Erlebnis vom PvE-Spiel abtrennen. Wir hoffen allerdings sehr, dass The Division nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Destiny, wo der Multiplayer durch schlecht balancierte Ausrüstung ruiniert wurde.

Genau dieses Nicht-Trennen beider Spielerlebnisse führt zu diesen Problemen.

Quelle: OXM

2 Kommentare

abruzi Mo, 03.11.2014, 19:56 Uhr

Alles nur wichtig machen, wollen nicht in Vergessenheit geraten 😁

Iron_Bolt Mo, 03.11.2014, 14:27 Uhr

Die Entwickler haben ja noch genug Zeit, ich denke sie werden es hinbekommen. Sie sollten mal lieber eine Alpha für alle raushauen :P