Page

Mit Tom Clancy's The Division wollen Publisher Ubisoft und Entwickler Massive Entertaintment neue Maßstäbe setzen. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht aber überaus reale und komplexe Spielwelt zu erschaffen. Schauplatz wird das virtuelle New York sein. Was genau die Entwickler ausgetüftelt haben erzählen sie in einem Interview auf der offziellen The Division Seite. Hier einige Auszüge. Das ganze Interview und eine Q&A der Community findet ihr hier.

Martin Hultberg: "Bei jedem Tom Clancy Spiel stecken wir eine Menge Arbeit in die Nachforschungen. The Division bildet da natürlich keine Ausnahme, ist aber schon etwas anders was diese angeht. New York ist eine der weltweit größten Städte und es ist nicht alles flach sondern besitzt eine sehr dichte Vertikalität mit der nur sehr wenige Gebiete mithalten können. Um das Feeling von New York richtig hinzubekommen - und der Stadt gerecht werden zu können - muss man physikalisch dort sein. Man muss die Straßen entlang gehen, den Untergrund erforschen, das Gebiet entdecken und die Essenz der Stadt die niemals schläft einfangen.

Innerhalb eines vor kurzem durchgeführten Trips haben wir uns "Manhattan richtig angesehen", Über mehrere Tage hinweg haben wir uns die Schlüsselgebiete angesehen, sind mit Helikoptern über die Stadt geflogen, haben mit interessanten Leuten gesprochen und haben uns darum bemüht, hinter die Kulissen des Spiels von New York zu sehen, um das unbekannte New York zu entdecken. Wir hatten in gewisser Weise ziemliches Glück - es war Januar, das Wetter war ähnlich wie in unserem Spiel und der anstehende Super Bowl sorgte für extreme Sicherheitsvorkehrungen. Es fühlte sich fast so an, als stünde die Stadt unter Belagerung."

Quelle: Ubisoft

8 Kommentare

Liutasil Fr, 06.02.2015, 16:54 Uhr

Ubisoft und Spielehype? Hatten wir das nicht letztens erst was mit am Hut? Wobei ich das Spiel ja toll fand und mit 75 std. auch recht viel Zeit damit verbracht habe.

XBU Böhser Onkel Fr, 06.02.2015, 16:46 Uhr

c0rtez schrieb:
Wäre das schlimm? Wenn ein Spiel "nicht versagt" ist es doch gut. Verstehe also die negative Einstellung nicht

Natürlich ist das gut.:D
Ich meinte nur dass falls das Spiel nur mittelmässig wird...wird es trotzdem wieder von vielen Leuten besser geredet.
Sind diese Hype Leute die sich dann nicht eingestehen wollen dass ihr Spiel auf das sie so lange gewartet haben doch nicht der erwartete Hit geworden ist.
Ich rechne damit dass das Spiel solide wird mehr aber auch nicht.
War in letzter Zeit ja ausnahmslos der Fall....superbe Promo und das Endprodukt....naja.:D

GFF TYLER 46 Fr, 06.02.2015, 15:50 Uhr

Auf das Spiel bin ich auch schon seit Ankündigung scharf.

Ob Ubisoft das alles so hinbekommt wie wir es wünschen, sei dahin gestellt. Die setzten den ein Erscheinungstermin und dann bekommt man nur halbgares. Würde mich freuen, wenn mal ein Game gehyped wird und dann diesen Hype übertrifft! :smt118

c0rtez Fr, 06.02.2015, 12:40 Uhr

XBU Böhser Onkel schrieb:
Wenn das Spiel nicht komplett versagt wird doch eh wieder jeder das Spiel total klasse finden auch wenn es eher mittelmäßig wird.

Wäre das schlimm? Wenn ein Spiel "nicht versagt" ist es doch gut. Verstehe also die negative Einstellung nicht

XBU Buttercup Fr, 06.02.2015, 08:08 Uhr

Waas?! xD Boah Peter, benutzt ma Punkt und Komma xD xD

Alle Kommentare anzeigen