Page

Der polnische Entwickler Techland, der unter anderem für Titel wie Dead Island, Dying Light und die Call of Juarez-Reihe bekannt ist, ist ab sofort auch als weltweiter Spielepublisher tätig. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrungen als Entwickler sowie als Vertriebshändler und Publisher in Mittel- und Osteuropa, hat sich Techland nun dazu entschlossen, sich unter dem Namen Techland Publishing weltweit zu positionieren.

Techlands CEO Paweł Marchewka sagt:

„Als Entwickler haben wir mit vielen bekannten Publishern zusammengearbeitet und wissen daher aus erster Hand, was derartige Kollaborationen für beide Seiten effizient und befriedigend macht. Nach den erfolgreichen Promo-Kampagnen für Dying Light und Dying Light: The Following, die von unserem eigenen Team geleitet wurden, sind wir der Meinung, dass nun der perfekte Zeitpunkt gekommen ist, das Gelernte umzusetzen und anderen Entwicklern zu helfen.

Wir glauben an eine flexible und offene Publishing-Philosophie, die auf dem Respekt vor den Spielern aufbaut. Wir werden Entwickler fördern und unterstützen, indem wir in mutige, unkonventionelle Spiele mit großem Unterhaltungswert investieren.

Unser Ziel ist es, jedes Jahr zwei große Multiplattform-Titel herauszubringen sowie vier Titel, die ausschließlich digital vertrieben werden. Wir suchen den Markt bereits nach guten Gelegenheiten ab und kündigen in Kürze den ersten Titel an, den wir als Techland Publishing veröffentlichen.”

Quelle: Techland

4 Kommentare

Liutasil Fr, 03.06.2016, 21:34 Uhr

Da sich Techland meist auf der sicheren Seite bewegt habe ich da überhaupt keine Befürchtungen. Es sei denn man sollte zu sehr abheben, aber die Jungs sind sehr Bodenständig. Durfte ich in meiner aktiven Redakteurs Zeit einige mal selbst fest stellen. :) Schauen wir dann mal was in der Zukunft so passiert. ;)

XBU Lunatik Fr, 03.06.2016, 15:56 Uhr

Also solch einen Schritt sollte man sich schon gut überlegen. Entweder hat man einfach keinen Publisher für kommende Projekte gefunden oder man will wirklich ernsthaft expandieren.

Doch trotzdem ist es ein großes Risiko das man dort eingeht. Einige Entwickler sind daran schon gescheitert.

K3M0H Fr, 03.06.2016, 14:59 Uhr

Finde ich echt super dass die sowas machen ! Denn bisher sehen alle Spiele von denen echt gut aus. Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden... Geldgier ist nicht immer alles !

XBU Buttercup Fr, 03.06.2016, 13:52 Uhr

Nice, find ich gut! :-)