Page

Das in UK ansässige Studio Sumo Digital ist bekannt für Spiele wie Sonic & All-Stars Racing Transformed, LittleBigPlanet 3 und die Crackdown 3-Entwicklung. Vor einiger Zeit sprach Gareth Wilson, Design Director bei Sumo Digital, über die mächtigen Fähigkeiten der Xbox One X mit OXM. Nun hat er dieses Statement nochmal bekräftigt und spricht von einem riesigen Leistungsunterschied zur PS4 Pro.

"Wir haben so etwas wie 15.000 simultane Objekte, die sich im Spiel parallel bewegen (Crackdown 3). Die Xbox One X verspeist diese zum Frühstück.", sagt Wilson. "Du kannst einfach immer weiter und weiter mit der Konsole gehen. Sobald wir damit anfangen, Spiele für diese Plattform zu optimieren, wird es wirklich beeindruckend sein."

Da Sumo Digital für beide Plattformen entwickelt hat, spricht er über großen Leistungsunterschied zur PS4: "Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass die Xbox One X wesentlich mächtiger ist als die Playstation 4 Pro. Sie ist deutlich leistungsfähiger. Es ist einfach ein Unterschied von Tag und Nacht."

Crackdown 3 wird am 7 November für Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

Quelle: WccfTech

10 Kommentare

K3M0H Fr, 07.07.2017, 22:07 Uhr

Mattcher77 schrieb:
Bei mir es vor allem Horizon Zero Dawn, wobei Days Gone auch einen guten Eindruck macht.

Ach so heißt das ja ^^ hab mir gestern ca. 2 Std video rein gezogen.. Das längste nach 5 Jahre mal wieder , wo ich ein Gameplay so lange zu schaue ^^

Mattcher77 Fr, 07.07.2017, 21:59 Uhr

zHeinekenX schrieb:
bin es mir auch am überlegen, hab mir gerade New Horizon und God of war angeschaut ^^

Bei mir es vor allem Horizon Zero Dawn, wobei Days Gone auch einen guten Eindruck macht.

K3M0H Fr, 07.07.2017, 19:45 Uhr

Mattcher77 schrieb:
Habe mir gestern eine PS4 Pro bestellt :D Ich habe gewartet, was die One X bietet, aber die Exklusivtitel und das gestrige Angebot haben mich dann doch zur PS4 getrieben. Mir reicht meine X1 vom ersten Tag.

bin es mir auch am überlegen, hab mir gerade New Horizon und God of war angeschaut ^^

Mattcher77 Fr, 07.07.2017, 17:08 Uhr

Habe mir gestern eine PS4 Pro bestellt :D Ich habe gewartet, was die One X bietet, aber die Exklusivtitel und das gestrige Angebot haben mich dann doch zur PS4 getrieben. Mir reicht meine X1 vom ersten Tag.

BreakingLaw Fr, 07.07.2017, 17:02 Uhr

Gute Hardware ist ein Anfang aber Spiele müssen auch her.

Alle Kommentare anzeigen