Page

Am Sonntag Mittag trudelten die ersten Infos aus Übersee ein und fluteten die News Seiten im Netz. Ein Spiel nach dem anderen wurde auf den VGAs angekündigt, darunter auch ein neuer Star Wars Teil von LucasArts. Seitdem haben viele Fans die den Trailer gesehen haben schon spekuliert und getippt wie und wo die Saga im Universum weitergeht und lagen manchmal gar nicht so falsch. Nun hat aber LucasArts Präsident Darrel Rodriguez zusammen mit seinem Team eine erste Meldung mit ein paar kleinen Details veröffentlicht:

München - 14. Dezember 2009 - Die Star Wars Saga wird 2010 mit Star Wars: The Force Unleashed II fortgeführt, dem Nachfolger des Blockbuster-Videospiels von LucasArts.

Das 2008 veröffentlichte Star Wars: The Force Unleashed ist das schnellst verkaufte Star Wars Spiel aller Zeiten: Weltweit wurden bis heute an die sieben Millionen Einheiten verkauft. Das Action-Spiel gewann zahlreiche Preise wie etwa den WGA Award für eine herausragende Story in einem Videospiel.
Mit Star Wars: The Force Unleashed II wird die epische Story fortgesetzt. Spieler schlüpfen ein weiteres Mal in die Rolle des vernichtend mächtigen Starkillers - Darth Vader's heimlichen Schüler - in einem bahnbrechenden Abenteuer, das in der bisher kaum beleuchteten Ära zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt ist.

,,Executive Producer Haden Blackman und seinem Team ist es gelungen, auf der Basis des preisgekrönten Originals aufzubauen und eine gewaltige Kombination aus fesselnder Story und atemberaubender Action zu erschaffen. The Force Unleashed II gibt Fans die Möglichkeit noch verheerendere Verwüstung im Star Wars Universum anzurichten.", so LucasArts' Präsident Darrell Rodriguez.

Quelle: LucasArts

2 Kommentare

XBU H3tf1eld Do, 17.12.2009, 13:06 Uhr

Ich bin mal gespannt ;). Der erste Teil war klasse.

Xantos Mo, 14.12.2009, 23:42 Uhr

Eins versteh ich immer noch nicht:

[SPOILER="Ende Teil 1"]Er stirbt doch im Canon-Ende!? Spielt man da das "falsche" Ende weiter in Teil 2, bei dem er vom Imperator verbannt wird?"][/SPOILER]