
Star Wars: First Assault könnte der Vorgänger zu Battlefront III werden
Vor einiger Zeit berichteten wir, dass sich ein neues Spiel im Star Wars Universum in Entwicklung befände. Es handelt sich dabei um das Spiel Star Wars: First Assault, entwickelt von LucasArts. Kotaku hat nun herausgefunden, dass es sich um einen herunterladbaren Multiplayer-Shooter handelt, dessen Release ursprünglich für Frühling angesetzt war.
Während sich die Info, dass es sich um einen 16-Spieler Online-Shooter handelt, in dem 8 Rebellen gegen 8 Sturmtruppler auf verschiedenen Strar Wars Welten kämpfen, eher unspektakulär liest, hat es folgende in sich. Demnach handelt es sich laut einer mit dem Projekt vertrauten Person bei Star Wars: First Assault um den 'step zero', wenn es um Star Wars: Battlefront geht. Demnach könnte, vorausgesetzt First Assault verkauft sich gut, ein drittes Battlefront folgen.
Man würde in einem neuen Battlefront jedoch nichts von dem bereits produzierten und in letzter Minute gecancelten Battlefront III nutzen, sondern auf dem Code von Star Wars: First Assault aufbauen. Laut der Quelle wurden von einem kleinen Team bereits Fahrzeuge wie ein TIE Fighter oder ein AT-ST Läufer getestet. In Star Wars: First Assault befinden sich im Übrigen keine Fahrzeuge oder Jedis und man nutzte nicht den Namen Battlefront, damit die Erwartungen nicht zu hoch ausfallen würden. Angeblich sei Star Wars: First Assault bereits nahezu fertiggestellt.
Ob es jedoch erscheint, bleibt fraglich. Seit dem Aufkauf von LucasFilms, der Dachgesellschaft von LucasArts, durch Disney, liefen die Dinge etwas anders. So bleibt fraglich, ob Disney Projekte wie Star Wars: First Assault oder Star Wars 1313 jemals hearusbringen wird. Und somit bleibt auch die Zukunft von Battlefront III offen.
Laut dem Insider wäre die einzige Möglichkeit, dass Star Wars: First Assault erscheint, ein Aufschrei der Fans. 'Fans sollten Disney/Lucas laut und deutlich sagen, dass sie keine beschissenen Titel von Zufalls-Entwicklern wollen; sie wollen, dass Spiele ernst genommen werden, und sie werden nur für Qualität zahlen. Ich glaube, wenn Disney/Lucas LucasArts sterben lässt, bedeutet es den Tod von Star Wars als storybasiertes Spiele-Franchise.', so die Quelle.
Was meint ihr? Würdet ihr gerne Star Wars: First Assault auf dem Marketplace sehen?
Quelle: Kotaku.com
4 Kommentare
XBU TNT2808 Di, 12.03.2013, 23:40 Uhr
Drei Screenshots hinzugekommen :smt023
TheGreenChris Di, 12.03.2013, 16:06 Uhr
Was man dabei vielleicht nicht ganz außer acht lassen sollte:
Die Andeutung, dass ein Battlefront (von dem man weiß, dass die Community es kaufen würde) nur kommt, wenn sich First Assault gut verkauft, kann auch als "billige" Marketing-Maßnahme gesehen werden.
Ich hätte auch gerne eine Battlefront 3, aber wenn ich dafür einem Spiel Verkaufszahlen bringen muss, das vielleicht auch auf Basis der Ankündigung nur halbhertzig als (Beta-)Test-Version zusammengeschustert wird, dann verzichte ich.
Leider scheint sich die Spieleindustrie immer mehr dahin zu entwickeln, Ihre Produkte über Tricks zu verkaufen, als mit Qualität zu Punkten ... :evil:
XBU TNT2808 Di, 12.03.2013, 16:01 Uhr
Die Taktik finde ich auch seltsam, ich glaube Battlefront hatte genügend Fans und würde eh nicht floppen. Aber First Assault ist ja erstmal, wie du schon sagst, ein Mini-Battlefornt und ich hoffe es erscheint, dann wird es direkt von mir gekauft.
Aber mal sehen, was Disney dazu zu sagen hat :-k
CeAzZ Di, 12.03.2013, 15:58 Uhr
Battlefront 3 fändt ich schon ziemlich dufte. Fand die Vorgänger richtig geil. :smt023
Aber Battlefront 3 von den Verkaufszahlen von First Assault abhängig zu machen ... find ich schon so ein bisschen - "naja". :-k
Wenn First Assault nun was anderes wäre als ne Miniversion von Battlefront ... Ok...
Aber nur um zu sehen ob eine neue Engine was taugt und bei den Spielern gefallen findet, hätte es meiner Meinung nach auch ne "kostenlose" Beta von Battlefront 3 getan. :-k
Aber schauen wir mal was First Assault von einem Mini-Battlefront unterscheiden wird. :)