Page

Was kommt dabei heraus, wenn man Halo und Portal paart? Genau, Splitgate. Was erst einmal abwertend klingt, entpuppt sich im Gameplay als spaßige und spannende Angelegenheit. Ab dem 27. Juli könnt ihr auf der Xbox One und Xbox Series X/S selbst herausfinden, ob die Kombination aufgeht.

Das Spiel wird dabei Free-to-Play sein. Wollt ihr vorab schon reinschnuppern, könnt ihr euch auf der offiziellen Webseite für die Beta anmelden, die vom 01. bis zum 06. Juli stattfinden wird.

Splitgate ist ein waschechter First-Person-Shooter mit dem Portal-Twist. Weil man auf dem PC eine feste Community aufbauen konnte, will man zukünftig durch ein vergrößertes Team die Produktion von Ingame-Content stark erhöhen.

Das Spiel erscheint mit wiederholbaren Herausforderungen, Leaderboards und mehr als ein dutzend Spielmodi und über 20 Maps. Egal ob Forschungseinrichtung, aktiver Vulkan oder Alien-Absturzstelle, für Abwechslung ist gesorgt.

Wie ihr euch mithilfe der Portale fortbewegt und euern Gegnern in den Rücken fallen könnt, zeigt der Gameplay-Trailer besonders gut. Werdet ihr einen Blick in das Spiel wagen?

Quelle: 1047 Games

0 Kommentare