Page

Am Donnerstag morgen konnten wir in Köln auf der gamescom bei Activision schon einen ersten Blick auf das neue Spiel Skylanders Swap Force werfen. Skylanders SWAP Force erscheint am 18. Oktober unter anderem für die Xbox 360 und ist, nach Skylanders Giants und Spyros Adventures das dritte Spiel in der erfolgreichen Skylanders Reihe.

Neues Spiel - Neue Engine, so macht das neue Skylanders schon einmal grafisch einen besseren Eindruck als seine Vorgänger und wird Kinderaugen spielend zum funkeln bringen. Die Figuren und Animationen sehen gut aus und man merkt den Unterschied zum Vorgänger.

Während unserem Hands-On wurden unter anderem die brandneuen Charaktere Boom Jet, Rattle Shake, Zoo Lou und Grilla Drilla vorgestellt, welche natürlich als echte Spielfigur erhältlich sind. Die Skylanders Spielfiguren werden wie schon beim vorigen Skylanders Spiel auf das zum Spiel gehörende Dock gestellt und dann als Charakter im Spiel ausgewählt. Neu ist bei den Figuren auch das nun jede Figur noch zusätzlich eine besondere Eigenschaft, welche man durch eine kleine Plakette auf dem Sockel der Spielfigur erkennen, kann hat. Diese Spezialfähigkeit wird bei bestimmten Challenges im Spiel benötigt. Das tolle an den Figuren ist aber vor allem, das man sie miteinander kombinieren kann: Die Figuren können in der Mitte geteilt und so mit einer anderen, halben, Spielfigur verbunden werden. So kann man auch geschickt verschiedene Spezialfähigkeiten kombinieren um im Spiel die Aufgaben lösen zu können.

Insgesamt gibt es 16 Charaktere, welche so mehr als 250 Kombinationen für die Spieler zulassen. Das Spiel umfasst 17 Level welche, sofern es keine besonderen einzelabschnitte sind, auch mit noch einem weiteren Spieler im Koop erledigt werden können.

Das Gameplay von Skylanders hat sich nicht großartig geändert und so ist die Steuerung leicht für Kinder zu verstehen und dank verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch für Spieler oder Kids, die nur ein bisschen rumdaddeln möchten etwas dabei. An den eigentlichen Action-Adventure-Aufgaben hat sich übrigens nicht viel geändert.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare