
Publisher Electronic Arts beweisst bereits seit geraumer Zeit, dass Sie verstanden haben, wie man aus der Verbindung von Zusatzcontents in Form von Zubehörteilen oder bestimmten Paketen für Spiel und dem Xbox Live Marktplatz Gewinn erzielen kann. Nun schieben die Spieler jedoch eine heftige Welle der Empörung vor sich her, denn der Publisher veröffentlichte für sein Spiel skate 2 nun ein "Zeit ist Geld" Downloadpaket, dass dem Spieler alle Spot, Skater und alle Klamotten freischaltet.
Das Paket ist auf dem Xbox Live Marktplatz für 400 MS-Points erhältlich. Für viele Spieler eine klare Geldmacherei, denn solche Cheats konnten "früher" einfach kostenlos eingegeben werden. Ob Electronic Arts mittlerweile eine undurchsichtige Barriere überschritten hat? - Was sagt ihr dazu?
Quelle: XBoxUser.de
24 Kommentare
CeAzZ Di, 10.02.2009, 14:22 Uhr
obwohl lösungsbücher manchmal einem Cheat ähneln können. meist wird einem bei kniffligen Rätseln plump die Lösung im Buch vorgesagt.
sollte jeder für sich entscheiden wie er ein Spiel durchzockt. ich brauchte und will auch nie mit Lösungsbüchern spielen. für wat spiel ich denn dann überhaupt?
Cheats benutz ich nur wenn es Fun-Cheats wie in GTA spielen ist (Panzer vom Himmel fallen lassen usw.)und diese Cheats dann nur im Freemodus, also nicht in den Missionen.
XBU Dirty Di, 10.02.2009, 14:08 Uhr
Gut, die Ansprüche sind sehr verschieden...aber glaubst du, dass jemand so reagiert? "Wow, der hat alle Erfolge...oder Wow, der hat 80000 GS"
Das interessiert doch so gut wie keinen Menschen, abgesehen von dem der eine Art Sucht nach GS verfallen ist...man will Spielspaß, allein oder im MP...da zählen doch keine "Luxusfaktoren" wie Punkte oder Erfolge oder schaffen gar Eindruck. Ok...sind nicht alle gleich, aber wer darauf den großen Wert legt, hat meiner Meinung nach, den Sinn des Videospielens nicht ganz verstanden oder erliegt dem allgemeinen Konsum- und Anerkennungsdrang...wobei es mir ausdrücklich fernliegt, hier irgendwelche Spielertypen ab- bzw. aufzuwerten...
"FUN ist das Mittel zum Erfolg"
XBU Philippe Di, 10.02.2009, 13:55 Uhr
Dem stimme ich aber nicht ganz zu. Ich finde, Lösungsbücher und Cheats sind etwas anderes. Lösungsbücher enthalten die Lösungen, man muss aber noch selbst spielen. Schwere Passagen bleiben schwere Passagen.
Und dass man sich alles nun "erkaufen" kann finde ich mehr als ein Armutszeugnis. Nicht nur, dass in Skate 2 schon der Replayeditor abgespackt wurde und man alles "nachkaufen" muss, sondern jetzt werden auch noch Cheats "legal" und frei downloadbar.
Ich sehe das nicht unbedingt als Frechheit von EA, für einen Cheat Geld zu verlangen (obwohl es schon Dreistigkeit hat, muss ich sagen), sondern ich sehe als ungerecht gegenüber den Leuten, die sich alles normal erspielt haben.
Ein Beispiel: Wenn man Alle Rennen gewinnt bekommt man die King of The Hill Krone bei den Klamotten freigeschaltet. Mit der kann man dann z.B. Replays drehen und die Vids online setzen, bzw. mit der Krone auf im Xbox Live Multiplayer spielen. Dann sehen alle Leute: Wau! Der hat alle Rennen geschafft! Geil.
Aber nun ist die Krone kein Zeichen mehr für etwas, das man erreicht hat - sie sagt nichts mehr aus. Wer weiß - vielleicht hat sich der Typ ja einfach das Pack gekauft...
Ich finde das nicht gut, sowas anzubieten (abgesehen vom auch schweinisch hohen Preis ^^)
XBU Dirty Di, 10.02.2009, 13:55 Uhr
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...solange der Spielspaß ohne einem Downloadcontent nicht beeinträchtigt ist, halte ich das Angebot für OK.
Alles immer einem Publisher anzukreiden, halte ich für überzogen, da es wohl kaum einen Publisher gibt, der durchweg gleichbleibende Qualität an den Mann bringt.
EA hat erfolgreiche und qualitativ hochwertige Sportspiele im Programm und auch ein Game wie beispielsweise Dead Space setzt neue Maßstäbe im Bereich SP-Action.
Andere Publisher bringen Hits wie GRAW, RSV, Fallout3 und andere Hits raus und enttäuschen mit FC2 und ähnlichem...
Ich tue mich schwer, einen Publisher als generell gut oder schlecht zu bezeichnen...
XBU Razor Di, 10.02.2009, 13:44 Uhr
Dann kaufst du dir hoffentlich auch kein NFS oder Tiger Woods.
Finde deine Haltung absolut übertrieben. Dich zwingt doch niemand das Ding runterzuladen.