Page

Im letzten Jahr gab es mehrmals Gerüchte zu einer Veröffentlichung von Shenmue für die aktuellen Konsolen, nun ist es offiziell. Shenmue I & II werden als Paket noch in diesem Jahr für Xbox One, PC und PlayStation 4 erscheinen. Wir haben den Ankündigungstrailer und weitere Details für euch.

Offizielle Infos von Sega:

Seit ihrer ursprünglichen Veröffentlichung haben Shenmue I & II sich als eine der besten Spiel-Serien aller Zeiten etabliert und weltweit eine riesige und treue Community versammelt. Diese revolutionären Meisterstücke liefern eine packende Geschichte um Ryo Hazuki, der auszieht, um den Tod des eigenen Vaters zu rächen und mit seiner Ermittlungen auch in die geheimnisvollen Hintergründe eines mysteriösen Artefakts, bekannt als Drachenspiegel, vorstößt.

Shenmue I & II wird über den gleichen Funktionsumfang wie die Klassiker verfügen, die schon damals ein modernes Gaming definierten, inklusive Jujitsu-Kämpfe, detektivischer Schnüffelarbeit, populären RPG-Elementen und eingängigen Mini-Spielen. Die Neuveröffentlichung wird inhaltlich identisch zu den Original-Spielen sein und zusätzlich über moderne Funktionen wie skalierbare Bildschirmauflösung, Auswahl-Option für moderne und klassische Kontrollschemas, PC Grafikoptionen, eine aktualisierte Benutzeroberfläche und eine Auswahl-Option um entweder die japanische oder die englische Sprachausgabe zu genießen.

Quelle: Sega

1 Kommentar

Bieberpelz Mo, 16.04.2018, 10:23 Uhr

Eine sehr gute aber auch notwendige Entscheidung.
Habe zwar beide Teile damals "angespielt" aber leider nie wirklich komplett durchgespielt.
Demnach freue ich mich, dass diese Teile nun noch einmal erscheinen. Ich hoffe die sind nicht zu sehr gealtert, so das es auch heute noch Spaß macht.