Page

Es handelt sich bei dem neuen Titel ShapeUp wie der Name schon verrät um einen neuen Fitnesstitel für Kinect. Dabei werden sowohl die alte Xbox 360 mit Kinect 1.0, als auch die Xbox One mit Kinect 2.0 unterstützt. Wir haben uns für euch auf die Tanzmatte gestellt und ordentlich geschwitzt. Nein, es gibt keine Videos dafür aber unsere Meinung zu dem Spiel.

Die Idee von Ubisoft hierbei: Man nehme herkömmliche Fitness-Moves wie Boxen, Sit-Ups, Springen etc. und packe diese in ein nettes Spiel. Man möchte also hierbei den Focus auf den spielerischen Aspekt legen und weg von dem beinharten Fitnesstraining kommen. So quasi nebenbei soll man durch das Spielen zur Fitness gelangen.

Im Grunde keine Revolution aber nett präsentiert. Um den Spieler dauerhaft zu motivieren, gibt es ein sogenanntes Quest-System in der Woche und am Ende dessen steht dann jeweils ein Bossfight, den es zu bezwingen gilt. Die dabei zu erledigenden Minigames umfassen sowas wie Eiswürfel mit Fäusten zerstören, Hüpfen, Objekten auszuweichen oder kleine Bälle mit den Füßen zu treffen.

Das Spiel macht mit Sicherheit dem ambitionierten Fitnessanwärter Laune, bleibt aber freilich eine Ansammlung von Minigames. Das bringt die Natur halt so mit sich. Wer also in Zukunft Lust hat sich etwas mehr zu bewegen, sollte mal einen Blick riskieren.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare