Page

Entwickler Superkami und Publisher Toplitz Productions freuen sich sehr, die 2025 erscheinende Konsolen-Version von Sengoku Dynasty, der packenden Mischung aus Lebens-Simulation, Siedlungsbau und Survival-Abenteuer ankündigen zu können.

Mit der Eroberung der Konsolen werden noch mehr Fans die Möglichkeit bekommen, sich von der packenden Welt des feudalen Japans gefangen nehmen zu lassen, wenn sie ein von Hungersnöten sowie Kriegen gezeichnetes Land in ihr persönliches Vermächtnis verwandeln.
Details sowohl zum Veröffentlichungstermin von Sengoku Dynasty als auch den Systemen, auf denen der Titel erscheint, werden zwar erst im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht, doch schon jetzt dürfte die Vorfreude auf die Genre-Mischung kaum noch zu steigern sein.

Die Konsolenfassung wird hinsichtlich Umfang und Inhalten identisch zur PC-Version sein, deren Version 1.0 im November 2024 erscheinen wird und die nach Veröffentlichung mit weiteren Inhalten sowie Updates versorgt wird. Dazu gehören natürlich auch das jüngst veröffentlichte so genannte Ikigai-Update, mit dem ein facettenreiches Kampfsystem integriert wurde sowie der Mehrspieler-Modus, bei dem Konsolen-Samurais mit insgesamt bis zu vier Spielern die wunderschöne Welt von Sengoku Dynasty erkunden dürfen.

Dazu Matthias Wünsche, CEO Toplitz Productions: “Wir freuen uns enorm, dass die packende Spielwelt von Sengoku Dynasty mit seiner Interpretation des feudalen Japans auch auf Konsolen zur Verfügung stehen wird. Superkami hat ein Spiel entwickelt, das die Kultur, die Traditionen sowie die atemberaubenden Landstriche dieser schicksalsträchtigen historischen Epoche akkurat widerspiegelt. Wir können es nicht erwarten, die Tore zu dieser einzigartigen Spielerfahrung zu öffnen.”

Sengoku Dynasty gewährt einen einzigartigen Blick in die Sozialstrukturen, Handwerkskunst und Wirtschaft Japans zur Zeit der geschichtsträchtigen Sengoku-Ära, wenn Konsolen-Siedler ihre Dörfer errichten und natürliche Rohstoffe wie Bambus, Stein, Gras, Erz oder Holz sammeln. Man wird auch in der Lage sein, Dorfbewohner als Arbeiter anzuheuern, Handel zu treiben, das Land zu kultivieren und eine Reihe von Gebäuden zu errichten, darunter Brauereien, Werkstätten, Wohngebäude, Wachtürme oder Schreine.

Zusätzlich ist es im Rahmen des weitreichenden Handwerks-Systems möglich, aus den Rohstoffen Werkzeuge und sogar Waffen herzustellen, darunter Bögen oder Katanas, um dich und deine Gemeinschaft gegen äußere Gefahren zu verteidigen.

Quelle: Toplitz Productions

0 Kommentare