
Milestone hat mit dem ersten Gameplay-Trailer zu Screamer einen ersten Blick auf die innovativen Kampfmechaniken des High-Speed-Rennspiels gewährt. Das während IGN Live gezeigte Material kombiniert rasante Arcade-Action mit einer tiefgründigen und fesselnden Geschichte in der futuristischen Anime-Stadt Neo Rey.
In Screamer tragen furchtlose Fahrer namens Screamers ihre Rivalitäten im brutalsten Renn-Showdown aller Zeiten aus. Während einige um Ruhm rasen, streben andere nach Macht oder Rache. Die mysteriöse ECHO-Technologie hat den Rennsport für immer verändert und jedes Rennen zu einem persönlichen und brutalen Kampf gemacht, in dem Geschwindigkeit allein nicht ausreicht, um zu überleben.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist das einzigartige Fahrzeughandling auf Basis eines Twin-Stick-Steuerungssystems: Der linke Analogstick dient zum Lenken, während der rechte Stick das Driften ermöglicht. Diese innovative Steuerung eröffnet völlig neue taktische Möglichkeiten und macht jedes Rennen zu einem strategischen Kampf.
Das ECHO-System bildet das Herzstück der Kampfmechaniken. Der Boost bringt jedes Fahrzeug an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit, während der strategische Einsatz des Strike es ermöglicht, Gegner auszuschalten. Wenn der Overdrive einsetzt, geht es auf den Straßen von Neo Rey erst richtig ab und die Action erreicht ihren Höhepunkt.
Nur wer das gesamte ECHO-System beherrscht, kann als Sieger hervorgehen. Wie in jeder echten Schlacht geht es auch bei den Rennen in Screamer nicht nur um Offensive - Spieler verfügen auch über spezielle Defensivwerkzeuge, um sich vor ihren Gegnern zu schützen. Weitere Details zu diesen Verteidigungsmechaniken sollen folgen.
Screamer erscheint 2026 für Xbox Series, PS5 und PC
Quelle: Plaion
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