
Saints Row: The Third- Unsere Eindrücke von der gamescom
Saint Row the Third macht die Drei also voll und will dazu noch verrückter sein als schon die Vorgänger, dazu gehört auch eine verrückte Präsentation im Rahmen der GamesCom 2011. Letztere habe ich dann gleich am Donnerstag genießen können. Nach einer Stunde HandsOn nun mein Eindruck für euch.
Schon im Vorfeld war angekündigt, dass auch die Penthouse Pets vor Ort sein werden. Es handelt sich dabei um - sagen wir mal - nicht gänzlich unattraktive, gut ausgestattete, dafür aber weniger bekleidete junge Damen, die -glücklicherweise nur im Game- mit riesigen Wummen posieren.
Was ich nicht kommen sah, war, dass es viel mehr Pets als Redakteure im HandsOn Raum gab, dies verärgerte mich aber nicht weiter. Ich konnte mir die Überraschung jedoch nicht ganz aus dem Gesicht wischen, als ich plötzlich eine der Damen auf dem Schoß sitzen hatte und wählen sollte, mit ihr oder der Konsole zu spielen. In meiner grenzenlosen Professionalität habe ich natürlich die Dame gewählt, kann euch daher leider nichts über Saints Row 3 berichten, dafür aber nach Altersverifikation andere unterhaltsame Details offenbaren... ;o))
OK, ich habe mich dann doch für das Spiel entschieden und kann euch vielleicht doch noch etwas zu SR3 verraten:
Saints Row 3 ist wahnsinnig wahnsinnig, so kann man das am besten zusammenfassen. Ich fing in einer Mission an, bei der es darum ging, eine Bank auszurauben und den Tresor an einen Helikopter gekettet aus dem Gebäude zu entführen. Da die Saints zu Popikonen geworden sind, sind nicht alle Geiseln ängstlich, sondern holen sich während der Geiselnahme sogar Autogramme, verweigert aber dem Protagonisten, dieses auf ihre Brüste zu schreiben.
Der Comic-Stil ist geblieben und wird auch dieses Mal nicht an die Konkurrenz heranreichen ist dafür aber in seiner eigenen Art wirklich charmant. Die Ballerei in der Bank ist sehr actionlastig und erinnert erstmal sehr an Third-Person Shooter und weniger an ein Open World Game. Sehr cool ist das Ende der Mission, bei der ihr auf dem Tresor (am Helikopter hängend) steht und mit einer MG auf andere Hubschrauber schießt, alles sehr abgefahren.
Viel Spaß macht auch der Charakter-Editor, zu jedem Zeitpunkt im Game könnt ihr zum Plastischen Chirurgem gehen und euch komplett umopereieren lassen.Viel Spaß macht auch der Charakter-Editor, zu jedem Zeitpunkt im Game könnt ihr zum Plastischen Chirurgen gehen und euch komplett umbauen lassen. Das heisst sowohl Aussehen, als auch Charakter, Stimme, Hautfarbe ( auch Avatar Blau) und Geschlecht.
Besonders toll ist der Sexyness Regler. Tiefsinnig wie Saints Row ist, hat der Sexyness Regler je nach Geschlecht nur eine - amüsante- Auswirkung. Bei Damen wächst die Oberweite Proportional zur Sexyness und bei Männern der Inhalt der Unterhose. Hier musste ich schon lachen.
Nun zog ich in die Welt hinaus mit meiner großbrüstigen Geschäftsfrau mit Clownsmakeup um erstmal über die eigensinnige Physik zu stolpern. Wir kennen es von Vorgängern, das Menschen und Gegenstände gerne durch die Straßen fliegen, neu sind hier jedoch die sehr krass springenden Brüste, hier kann auch ein DOA nicht mithalten, wieder ein unglaublicher Lacher.
Mehr Missionen gab es erstmal nicht zu sehen, dafür durfte ich mich in den Aktivitäten austoben. Es gibt wieder Klassiker wie den Versicherungsbetrug und Mayhem doch es werden auch neue Dinge dazu kommen, dazu gehört eine surreale Gameshow, angelehnt an die Laser-Shooter Hallen. Wer diese kennt, wird sehr schmunzeln, wie die Version in Saints Row gefallen ist. Ihr schießt mit echten Patronen auf Menschen in Maskottchen Kostümen und müsst dabei Stromschlägen ausweichen.
Durchweg vom Personal, über die Präsentation bis hin zu den Aktivitäten im Spiel kann man Saints Row nur als "durchgeknallt" beschreiben und das ist eindeutig nicht negativ gemeint. Saints Row The Third erscheint am 18.11.2011.
Quelle: XBoxUser.de @ gamescom2011
1 Kommentar
Schlüppies :3 |24/7| So, 21.08.2011, 10:59 Uhr
Saints Row 3 in einem Satz...:smt023sehr schön gemacht...^^
freu mich...xD