
Nachdem Saints Row IV in Australien auf Grund von Verherrlichung von sexueller Gewalt und Drogenkonsum verboten worden war, wollte Deep Silver es erneut versuchen. So meldete man das Spiel ein zweites Mal zur Überprüfung in Australien an, damit auch unsere Freunde am anderen Ende der Welt in den Genuss des Spieles kommen können. Fazit der erneuten Prüfung: Saints Row IV verpasst den Stempel Ab 18 Jahren und wird erneut verboten. Grund seien Belohnungen für Drogenkonsum.
Ob Deep Silver einen weiteren Versuch unternehmen wird und ob der Release gehalten werden kann, ist daher nun mehr als fraglich.
Quelle: Ign.com
4 Kommentare
XBU Zwobby Mo, 29.07.2013, 20:03 Uhr
Der Zoll wird ja nicht jedes Spiel kontrollieren, eher noch nach Wert... Besitz scheint ja auch nicht verboten zu Sein, ist ja fast wie mit "Mein Kampf" in Deutschland.....
fstephan1@t-online.de Mo, 29.07.2013, 19:56 Uhr
Der Zoll in Australien wird die Lieferungen beschlagnahmen, weil das Teil dort verboten ist.
XBU Philippe Mo, 29.07.2013, 15:46 Uhr
Ja, mein Gott, es gibt ja Handelsabkommen mit den USA. Sollen sich die Aussis wie die Kiwis halt die Spiele aus den USA zuschicken lassen. Wird sogar mit Zoll billiger. Davon haben die doch mehr, als wenn sie ein geschnittenes Spiel bekommen.
pinamalle Mo, 29.07.2013, 15:33 Uhr
Gut das ich Dank dem ganzen Kriechviehzeug dort eh nie nach Australien auswandern würd :D