
Saints Row IV - Australien: Nicht mit der Welt kompatibel
Da für Australien eine speziell angepasste Version des verrückten Open World-Spiels Saints Row IV erstellt wurde, wird diese aufgrund der harten Einschnitte nicht mit den anderen Versionen (USK, ESRB, PEGI) kompatibel sein. Daher ist es nicht möglich die australische Version kooperativ mit den ungeschnittenen Ausgaben des Spiels zu spielen.
Wir erwarten den Release von Saints Row IV in Deutschland am 23.8.2013
Quelle: gamefront
8 Kommentare
pinamalle Mo, 05.08.2013, 12:43 Uhr
Naja nachdem die schon 2x für die Australier ihr Game geändert ham.. :D
Vielleicht hat da auch irgendwer Angst das die Australier boykottieren wenn die im Onlinegame mitbekommen wie toll das bei den Unzensiert-Gamern ist.. oder so xD
XBU TNT2808 Mo, 05.08.2013, 11:34 Uhr
Keine Ahnung Dirk, es kann aber doch sicher nicht so schwer sein oder? Man müsste im Koop doch nur jede Mission einzeln betrachten und gut ist's! Wenn man in einigen Spielen implementieren kann, dass man jederzeit in den Koop ein- als auch aussteigen kann, sehe ich diese Problem hier nicht als große Hürde an.
Ich kenne mich da natürlich nicht gut aus, aber sollte es so einfach sein wie ich mir denke, halte ich das für Faulheit beim Entwickler.
Bibo1 Mo, 05.08.2013, 11:31 Uhr
Und jetzt stelle man sich vor, man (oder Frau) kommt vom Afghanistaneinsatz zurück, wo man man Islamisten bekämpft hat die alles verbieten wollen bzw. moderne unterdrücken, will 'ne Runde daddeln und muß dann feststellen daß man eine geschnittene Version für Erwachsene hat weil sexuelle Inhalte oder Drogenkonsum im Film/Spiel waren! Das ist doch dann der purer Hohn! :smt003
Aber das ist halt so wie hier in der BRD. Man bekommt die Regierung, genauer den Staat den man verdient hat.
Amani HT Mo, 05.08.2013, 11:26 Uhr
gab es sowas schon einmal, das ein Koop-Spiel in einer Version um ganze Passagen gekürzt wurde, es aber für die anderen Missionen unerheblich war und daher kooperativ gespielt werden konnte ???
XBU TNT2808 Mo, 05.08.2013, 11:13 Uhr
Ja hab ich ja die News zu geschrieben Dirk, aber das kann doch nicht der Grund sein!? Wegen einer Mission ist es jetzt nicht möglich, dass die mit dem Rest der Welt zusammenspielen können. Warum nicht einfach der Hinweis: Folgende Mission kann leider nicht mit dem Koop-Partner gespielt werden oder sowas? Nach der Mission wäre es dann ja wieder möglich.
@pina: Ja letztlich schottet sich die Regierung oder wer auch immer ab. Und wer ist der Leidtragende? Der Gamer an sich!