Milestone gibt bekannt, dass RIDE 6 ab sofort für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC auf Steam und im Epic Games Store erhältlich ist. Dank eines komplett überarbeiteten Karrieremodus mit 10 legendären Fahrern, Dual-Physics-Gameplay und brandneuen Motorrädern und Strecken bietet der neueste Teil der Reihe allen Fans von Zweiradrennen beispiellose Freiheit, Realismus und eine Extraportion Adrenalin.
Im Mittelpunkt des Spiels steht das brandneue und dynamische „RIDE Fest“. Im Gegensatz zu traditionellen Meisterschaften bietet das „RIDE Fest“ ein horizontales Fortschrittssystem, das die Spieler in den echten Biker-Lifestyle eintauchen lässt. Fans können ihre Reise selbst gestalten, indem sie frei an einer Vielzahl von Events teilnehmen, die in Themenbereiche unterteilt sind, von denen einige echten Fahrern gewidmet sind. In RIDE 6 sind zum ersten Mal 10 Motorradlegenden wie Casey Stoner, Guy Martin und Niccolò Canepa vertreten und die Spieler in ihren jeweiligen Disziplinen herausfordern. Durch die Teilnahme an Karriere-Events verdient man Fame Points und baut sich einen Ruf auf, wodurch schließlich spannende Bosskämpfe freigeschaltet werden. Das „RIDE Fest“ wurde als Hommage an das Motorradfahren selbst konzipiert und bringt virtuelle Biker in einer globalen Community von Fahrern zusammen, die auf 45 Strecken* fahren, darunter einige der berühmtesten Rennstrecken der Welt sowie fiktive Strecken. Das Spiel bietet über 340 Motorräder* von 21 Herstellern in 7 Kategorien und erweitert das Gameplay durch Maxi Enduros, Bagger-Bikes und Offroad-Strecken.
Damit die Spieler das Beste aus der großen Auswahl an Motorrädern und Strecken herausholen können, verfügt RIDE 6 über ein neues Dual-Physik-System. Das Pro-Erlebnis ist für erfahrene Fahrer konzipiert und präsentiert sich als detaillierte Simulation mit umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten für das Motorrad. Das Arcade-Erlebnis hingegen ist deutlich zugänglicher und erlaubt auch Neueinsteigern ordentlich Gas zu geben. Die Spieler können jederzeit zwischen den beiden Modi wechseln und zwischenzeitig ihre Fähigkeiten in der Fahrschule verbessern.
Quelle: Milestone S.r.l.
0 Kommentare