
Der US-Fahrer und eSportler Sean Johnston und sein Co-Pilot Alex Kihurani wurden von Bigben und Entwicklungsstudio Kylotonn eingeladen, um das kommenden Rennspiel WRC 8 zu testen. Sean Johnston ist nicht nur ein offizieller Fahrer, sondern auch ein eSportler der GT Academy und damit für dieses Thema besonders qualifiziert.
Die Macher schreiben weiter:
Das Feedback der beiden hat bestätigt, dass der Grad an Realismus der Physik überdurchschnittlich ist. Insbesondere hoben sie die Genauigkeit der Streckennotizen des Co-Piloten hervor, die in echten Rennen unverzichtbar sind, um die Special Stages zu meistern.
Asphalt, Kies und selbst Eis: die realistische Physik von WRC 8 zeigt deutlich, wie unterschiedlich sich Fahrzeuge auf den verschiedenen Terrains verhalten. Um die Konkurrenz zu schlagen und als Sieger aus den Rennen hervorzugehen, muss jede Kurve der Strecke perfekt genommen werden. Die Streckennotizen sind unverzichtbar, um alle Gegebenheiten richtig einzuschätzen und die optimale Linie fahren zu können.
Beeindruckt von der Konsistenz der Streckennotizen und dem Geschehen sowie Eindrücken auf dem Bildschirm wiesen Johnston und Kihurani darauf hin, wie sehr Realismus und Spielspaß hierdurch gesteigert werden.
„Die Streckennotizen haben mich beeindruckt, insbesondere wie gut die Ansagen zu den Kurven passten. Das habe ich noch nie in einer Simulation gesehen“, so Sean Johnston, Fahrer der Junior WRC und Europa-Meisterschaft.
Kombiniert mit dem Feedback der besten WRC eSports-Gamer halfen die Kommentare der Rennprofis, das Gameplay von WRC 8 weiter zu optimieren und eine unerreichte Gaming-Erfahrung zu schaffen. Durch das dynamische Wettersystem und die realistische Physik sind Genauigkeit, gute Einschätzungen und schnelle Reaktionen nötig, um die 102 Stages von WRC 8 zu meistern.
WRC 8 erscheint im September 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
Quelle: Bigben Interactive
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