Page

Im Zuge der Vorstellung von Remedy's neustem Titel für die XboxOne, wurde auch über das Alan Wake Franchise gesprochen. Dabei ging Creative Director Sam Lake auch darauf ein, dass Alan Wake kein sofortiger Erfolg gewesen sei und sich dieser erst mit der Zeit eingestellt habe.

Nun warte man auf die rechten - sowohl finanziellen als auch kreativen - Bedingungen um zum namensgebenden Schriftsteller und seiner Geschichte zurückzukehren. 

Quelle: gamespot.com

11 Kommentare

PinkyR Di, 28.05.2013, 18:40 Uhr

unvergessen als man bei Alan wake im Wald stand und sich der Nebel zugezogen hat und die Schatten kamen, gänsehautgrusel pur.

XBU Dirty Di, 28.05.2013, 12:41 Uhr

Alan Wake war eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre, aber wenn man die Story einmal für einige Zeit verlassen hat, kommt das Feeling nicht mehr wieder. Habe beide DLCs mal angefangen, aber das Feeling kam nicht mehr zurück...habe sie dann ungespielt liegen lassen...eine Fortsetzung wäre für mich nicht wirklich interessant. Ich erwarte neue Ideen...so wie Alan Wake mal eine war.

Bibo1 Di, 28.05.2013, 11:07 Uhr

Eigentlich müßte die Überschrift heißen "Remedy würde gerne zur Alan Wake Serie zurückkehren"
Also ich mag Alan Wake. Durch American Nightmare im sale bin ich jetzt zum Hauptspiel gekommen. Tolle Atmosphäre. Nutzt sich die Spielmechanik ab? Vielleicht, deswegen spielt man das auch nicht in einem Stück durch sondern eher alle paar Tage ein, zwei Kapitel ;)

Hanniball Fr, 24.05.2013, 19:49 Uhr

Lieber neue Ideen als alter aufgewärmter Kram!

XBU Razor Fr, 24.05.2013, 14:12 Uhr

Von den 8 neuen Franchises werden bestimmt die Hälfte für Kinect sein.

Von guten Spielen wünsche ich mir Fortsetzungen. Bioshock ist da ein gutes Beispiel. Ist zwar immer das selbe Spielprinzip, aber wenn die Geschichte gut und sinnvoll weitererzählt wird, warum nicht?

Alle Kommentare anzeigen