Page

Am 24. November ging die offene Beta von Rainbox Six Siege für Closed Beta-Teilnehmer an den Start. Heute um 16 Uhr wird die Open Beta für jeden zugänglich sein. Der große Vorteil an den verspäteten Start ist, dass der Großteil der Probleme bis zum Start bereits behoben sein werden. Kurz nach Beginn der Open Beta beschwerten sich zahlreiche Spieler über das Matchmaking System, welches sich im Vergleich zur Closed Beta verschlechtert hat.

Einige Spieler beklagten, dass sie mehr als eine Viertelstunde warten mussten, bis eine Spielsession zustande kam. "Neun Leute in einer Lobby. Wir haben zehn Minuten gewartet und kein Spiel gefunden.", schrieb ein User. Ein anderer meinte, dass Rainbow Six Siege unspielbar sei. Ubisoft reagierte schnell auf die Kritik und begann in der vergangenen Nacht mit Wartungsarbeiten, welche nun beendet sind. "Wir haben die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen beendet. Bitte schließt das Spiel und startet es neu. Lasst es uns wissen, wenn ihr das Gefühl habt, dass sich die Matchmaking-Probleme gebessert haben", heißt es. Laut neuesten Berichten haben sich die Wartezeiten nach der Wartung endlich verkürzt.

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare