Page

Ubisoft teilte nun mit, dass das Rabbids Amusement Centers in Montreal im August 2016 eröffnet werden soll. Es soll Familien in die urkomische, verrückte Welt der Videospielmarke Rabbids ziehen. In den vergangenen Jahren ist die Besucheranzahl von Familien in Vergnügungsparks vor allem in Nordamerika gestiegen, daher suchte man sich diesen Standort aus.

„Montreal ist die ideale Stadt um dieses Konzept zu erproben und ein Vergnügungscenter in dieser Form zu eröffnen. Es versteht sich von selbst, dass wir davon begeistert sind, dieses Projektes direkt hier in Quebec zum Leben zu erwecken“, erklärt Olivier Ernst, Managing Director Ubisoft Kanada.


Die Entwicklung eines Vergnügungscenters entspricht Ubisofts Wunsch die Familienunterhaltung neu zu definieren. „Ubisoft ist ein Unterhaltungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Wir wissen wie man starke Gefühle weckt und einzigartige Welten, Charaktere und Geschichten erschafft, die nicht nur Videospieler berühren“, sagte Deborah Papiernik, Vizepräsidentin, Business Development bei Ubisoft.

„Die Rabbids passen perfekt in unsere Vision für dieses Projekt“, erklärt Olivier Ernst. „Die Rabbids sind eine Marke mit großer Anziehungskraft, die die Entwicklung eines zugänglichen und lustigen Erlebnisses für die ganze Familie zulassen. Diese verrückten, liebenswürdigen Kreaturen sind ein weltweites Phänomen mit mehr als 14 Millionen verkauften Spielen.“

Quelle: Ubisoft

2 Kommentare

BabyJ Sa, 30.04.2016, 11:59 Uhr

Weiß jemand, ob es so etwas in Deutschland schon gibt, also einen Videospiel-Freizeitpark? Habe noch nie davon gehört, fände die Idee aber richtig cool. Aber wahrscheinlich ist Investoren das Wagnis zu groß, dass sowas in Deutschland laufen würde.

XBU Philippe Fr, 29.04.2016, 14:29 Uhr

Amusement? Vergnügen...? Ich weiß nicht, ob der Name da sehr glücklich gewählt worden ist...