
Wem Review und Release noch nicht reichen, der kann sich nun noch mehr Infos zu Homefront holen. Wir haben ein Interview für euch, welches nun auch die letzten Informationen über den Shooter ans Licht bringen sollte. Nehmt euch also Zeit und studiert unsere Übersetzung
Was unterscheidet die Kampagne von anderen Shootern?
Der Unterschied ist das Gewicht der menschlichen Gewalt, die Emotionen, die mit dem Krieg zusammenhängen machen Homefront zu etwas besonderem. Es gibt viele Momente, welche auch nach dem Durchspielen noch im Geiste bleiben, das Spiel ist düster und erwachsen, das macht es zu etwas besonderem.
Was wird die Leute überzeugen, Homefront online zu spielen und nicht die anderen Online Shooter?
Wir wussten von Anfang an, dass Multiplayer das ist, was ein Titel braucht, wenn er heute auf den Markt kommt. Das liegt auch daran, dass dieser Modus heute so sehr genutzt wird. Wir liefern das, was wir am besten können: Epische Schlachten mit bis zu 32 Spielern und Vehikeln auf dedizierten Servern für alle Platformen.
Wie wird der Onlinepass funktionieren? Können Leute auch ohne ihn online spielen?
Ja, der Pass aus dem Spiel ermöglicht dir den vollen Onlinemodus zu genießen.Wenn ein Spieler das Game gebraucht kauft, bekommt er Zugang bis Level 5. Sie können aber auf dem Marktplatz einen Code kaufen um weiter zu spielen. Der Grund dafür ist, dass wir Server in Betrieb haben, welche nicht unbedingt billig sind, aber um das beste Ergebnis zu erzielen brauchen wir sie.
Wie war die Arbeit mit Milius?Denkst du, so wurde eine deepere Story erreicht?
Ohne Zweifel. John bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in das Spiel.. Von Apocalypse Now bis Red Dawn hat er nur Klassiker geschrieben. Er hat uns durch die Kampagne geleitet und uns davor bewahrt die Story nach dem Schema "einer rettet die Welt alleine" zu gestalten. Wir konzentrieren uns auf eine kleinere, menschlichere Story. Man kann sich jetzt einfach viel besser mit dem Titel identifizieren.
Wie sieht es mit dem Setting aus? Bisher sah alles nach Vorstadt aus, wird es mehr geben?
Der Singleplayer findet hauptsächlich aussen statt.Es beginnt in Montrose, Colorado. Durch die koreanische Besetzung treiben wir Spieler durch Schulen, Spielfelder und weitere bekannte Gebiete.. Von da gehen wir nach Westen, nach Utah und nach Kalifornien, insbesondere nach San Francisco.
Wie funktioniert das Battlepoints System im Multiplayer? Wird es nach dem Tod zurückgesetzt?
Battle Points sind die Währung, die Gamer in einem Spiel benutzen können. Damit kann man alles, von der Kevlar Veste bis zum RPG kaufen. Deine Käufe können die Spielverlauf verändern, du wist dein Geld in der Runde ausgeben wollen, denn das Geld lässt sich nicht ins nächste Match transferieren.
Was für Multiplayer Modi gibt es?
Es gibt TDM mit bis zu 24 Spielern, Ground Control, bei dem es mit 32 Spielern um Objekt-Kontrolle geht aber der Schwerpunkt ist etwas anderes: Battle Commander, was mit GC oder TDM kombiniert werden kann. In Battle Commander werden Teams von eine AI Commander dirigiert. Der Commander gibt Spielern Boni, wenn sie Streaks erreichen. Im Gegenzug dazu setzt die gegnerische AI Jäger auf gute Gegner an. Je mehr Sterne der Spieler erreicht, desto mehr Augenmerk wird auf ihn gelenkt. So können auch Noobs einen guten Zocker zur Strecke bringen.
Nachdem Xbox Live letztes Jahr neue Gebiete wie Brasilien erreicht hat, habt ihr da etwas getan um auch diesen Gebieten das beste Erlebnis zu bieten?
Wir haben dedizierte Server, was bedeutet, wir bieten faire Games für alle Spieler, es gibt keinen Host Vorteil. Trotzdem können Spieler auch selber ein Spiel hosten.
Wie habt ihr das Balancing geregelt? War dies einfach?
Tests, Tests und noch mehr Tests. Es war nicht einfach aber wir haben viele Tage getestet, wie es am besten und fairsten läuft.
Was habt ihr bei Frontlines gelernt, was ihr in Homefront nutzen konntet?
Ein großer Teil des MP Teams war bei Frontlines dabei und hat viel mitgenommen. Dabei wäre das Balancing, die Maps und vor allem da Verhalten von Dronen.
Es gibt mittlerweile mehrere Games die dieses Invasions-Szenario darstellen. Wie denkst du nehmen Spieler das auf? Wie unterscheidet sich die Darstellung dieser Szenen von anderen Spielen?
Homefront ist nicht nur ein Invasions-Szenario, die Story setzt zwei Jahre nach der Invasion ein. Wir erzählen nicht von dem Kampf gegen das Militär, welches einfällt, das ist schon vorher dagewesen.
Wie wird die Story auf Menschen wirken, die nicht in den USA leben? Denkst du, für US Bürger ist die Story ergreifender?
Wir zielen nicht so sehr auf Patriotismus ab, sondern wollen mehr das Mitgefühl für die Zivilisten im Krieg wecken.Wir haben Themen, die jeder Mensch verstehen kann, Babies und Kinder im Kreuzfeuer, ein Heim, was zu einem Gefängnis wird, das berührt jeden. Der Verlust deiner Identität im Krieg, das sind Dinge, die wir -egal ob US Bürger oder Brasilianer- teilen. Wir sind alle Menschen!
Warum wählt ihr Korea als Gegner? Wie wird das unter koreanischen Gamern aufgenommen werden? Glaubst du, das Spiel wird ähnlich aufgenommen, wie WWII Spiele in Deutschland?
Die koreanische Regierung war immer sehr anti-westlich eingestellt, wir erfinden hier also keinen Konflikt. Der Grundstein war gelegt und wird einfach für ein fiktionales Szenario genutzt.Wir wollen die Koreaner damit nicht negativ darstellen. Wir haben positives und negatives von US Bürgern mit koreanischem Background gehöhrt, das trifft aber auch auf die weltweite Reaktion zu.
Quelle: XBU
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