Page

Wie Microsoft angibt, wird der Spiele-Streaming-Service Project xCloud ab dem September 2020 ohne weitere Kosten für Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder verfügbar sein. Das Cloud Gaming ermöglicht das Spielen von über 100 Xbox Game Pass Titeln auf dem Tablet oder auf dem Smartphone.

Quelle: news.xbox.com

9 Kommentare

Fl4m3rX Di, 21.07.2020, 12:53 Uhr

PsychoBrain1401 schrieb:
Der Todesstoß für die Xbox Hardware, schade! Der Anfang vom Ende dieser scheiss

XCloud wird genau das sein, was ich immer gesagt habe - keine vernünftige Spielumgebung und schon gar kein Ersatz für ne lokale Maschine. Und hier ist der Grund. Ist zwar Stadia, das technische Prinzip bleibt dasselbe.

PsychoBrain1401 Mo, 20.07.2020, 22:21 Uhr

Der Todesstoß für die Xbox Hardware, schade! Der Anfang vom Ende dieser scheiss

XBU Philippe Mo, 20.07.2020, 08:44 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Für mich erst interessant, wenn es auch auf Apple-Geräten läuft. :-#

Dem neusten Interview mit Phil Spencer zufolge, arbeitet man ja angeblich akribisch daran, Xbox-Games auf möglichst vielen Plattformen zur Verfügung zu stellen. Und man hat ja auch mit Apple bereits gesprochen. Mal schauen, ob das was wird... Aber ohne iOs werden dem Game Streaming der Xbox eine Menge Kunden abhanden kommen.

XBU MrHyde So, 19.07.2020, 18:45 Uhr

Für mich erst interessant, wenn es auch auf Apple-Geräten läuft. :-#

XBU Philippe Sa, 18.07.2020, 09:14 Uhr

Ja, also, dass sie sich den Dienst gut bezahlen lassen und den Xbox Game Pass als "Must" bewerben, ist klar. Allerdings bin ich nicht so begeistert, da ich in Luxemburg bisher nur mit sehr viel Trickserei und VPN das Ganze testen konnte - offiziell wird es hier nicht unterstützt. Muss ich schauen, wenn's denn aus der Beta raus ist, aber ich fürchte, ich werde da nicht wirklich in den Genuss kommen; außer eben wieder mit viel halb-illegalem Aufwand (und dabei zahle ich für Xbox Game Pass Ultimate).

Alle Kommentare anzeigen