Page

Bislang galt die Aussage, dass alle Spiele innerhalb der Xbox One-Welt zueinander kompatibel sein würden. Xbox Marketing Manager Aaron Greenberg erklärte allerdings gegenüber dem Magazin Engadget, dass dies nicht für VR-Spiele gilt. Diese werden exklusiv nur für Project Scorpio veröffentlicht.

Alle anderen Titel werden auf den Konsolen Xbox One, Xbox One S, Scorpio spielbar sein.

Quelle: Engadget

5 Kommentare

Jason_V. Do, 18.08.2016, 21:26 Uhr

Karge News... schade :(

XBU Lunatik Do, 18.08.2016, 18:04 Uhr

Liest sich so, als ob das nicht schon lange klar wäre.

Mattcher77 Do, 18.08.2016, 13:57 Uhr

So lange es nur bei VR bleibt und nicht weitere Titel exklusiv werden, können sie das gerne machen. VR selbst wäre für mich jedenfalls kein Kaufgrund. Kinect hat man dann ja (leider) auch wieder ziemlich schnell fallen lassen.

XBU FloNÄ Do, 18.08.2016, 12:11 Uhr

Die Gefahr wenn es die Möglichkeit gibt speziell Spiele für die Scorpio zu machen ist, dass eventuell nur noch für die Scorpio entwickelt wird und die One bzw. One S vernachlässigt werden. Damit würde man einen großen Teil der Spieler ziemlich verärgern.
Hängt aber auch von den Verkaufszahlen ab. Solange es deutlich weniger Scorpios gibt lohnt es sich mehr für alle Varianten zu entwickeln, da man mehr Spieler erreicht.
Von vornherein nur für alle Varianten entwickeln zu lassen entschärft das.

XBU MrHyde Do, 18.08.2016, 11:49 Uhr

Das hatte ich so auch auf der Präsentation schon verstanden, dass VR logischerweise speziell für Scorpio ist, weil sie die Power hat.

Wo es ja eher einen Schlangentanz zu gab... ob Entwickler nicht auch speziell für die Scorpio etwas machen könnten, das blieb ein wenig offen. Dürfte aber eher nicht der Fall sein, da wird dann Leistung halt runterskaliert für die anderen Konsolen.