Page

Im Rahmen von Ubisoft Forward, wurde nun der das Remake des Actionspiels Prince of Persia: The Sands of Time präsentiert. Der Titel erschien in der Originalfassung 2003 und wurde jetzt grundlegend überarbeitet. Es gibt neue Ansätze für das Kampfsystem, das Zeit-Management und für die Lösung von Rätseln im Spiel.

Entwickelt von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai, ist Prince of Persia: The Sands of Time Remake das erste vollständige Remake von Ubisoft überhaupt und nutzt einen neuen Ansatz für Kampf, Rätsellösung und das Zurückspulen der Zeit. Das neue Design, welches mit aktualisierter Technologie für die heutigen Spielsysteme erstellt wurde, umfasst neue Kamerawinkel und vollständig überarbeitete Sequenzen. Darüber hinaus werden die Spieler ein wunderschönes und völlig neu gestaltetes Persien des 9. Jahrhunderts durch die Augen der Entwickler aus Pune und Mumbai sehen können.

Spieler erleben noch einmal die Reise des Prinzen nach Erlösung, nachdem er unwissentlich den Sand der Zeit auf das Königreich des Sultans losgelassen hat. Wie im Original werden die Spieler den heldenhaften Prinzen verkörpern und gemeinsam mit der Tochter des Maharajas, Prinzessin Farah, durch den Palast navigieren, Schwert schwingende Feinde bekämpfen, durch mit Fallen bestückte Räume manövrieren und sich schließlich dem bösen Vizier stellen, der den Sand der Zeit kontrolliert. Die Spieler schreiten weiter voran, während sie Feinde bekämpfen und die Kunst des Parkour meistern. Yuri Lowenthal kehrt als Sprecher des Prinzen zurück und wird diesen durch Motion Capture erstmals auch verkörpern. Zudem werden Spieler die Schauspielerin Supinder Wraich kennenlernen, die jetzt die Rolle der Farah spielt. 

Prince of Persia: The Sands of Time Remake enthält das ursprünglich 1989 veröffentlichte Originalspiel Prince of Persia, das während der Reise des Prinzen freigeschaltet werden kann.

 Spieler, die das Spiel vorbestellen, erhalten zudem Zugang zum Back To The Origins-Set:

  • Das Original-Prinzenkostüm aus Prince of Persia: The Sands of Time
  • Die Original-Waffensammlung des Prinzen
  • Ein klassischer Filter, der das Aussehen und das Gefühl des Spiels auf dem Bildschirm verändert, so als ob die Spieler das Spiel der Vergangenheit spielen würden

Prince of Persia: The Sands of Time  Remake wird am 21.01.21 für Xbox One, XSX und PS4, PS5 auf den Markt kommen

Quelle: Ubisoft

2 Kommentare

XBU Philippe Fr, 11.09.2020, 15:56 Uhr

Remake, okay, aber ich hoffe, dass daraus ein eigenes Spiel wird, nicht nur das gleiche mit ein paar Änderungen. Fand die PoP-Reihe eigentlich auch immer sehr gut. Wurde heute ein wenig von Tomb Raider abgelöst.

XBU MrHyde Fr, 11.09.2020, 15:40 Uhr

Großartig! Das wird gekauft. Als Remake gerne, Remastered oder so hätte ich nicht gekauft.