Page

Das Actionspiel Prince of Persia: The Sands of Time Remake soll ebenfalls auf Xbox Series und PS5 erscheinen. Ubisoft hat hierzu einen öffentlichen Hinweis im offiziellen Ubisoft-Store veröffentlicht. Das Update soll gratis zur Verfügung gestellt werden.

Prince of Persia: The Sands of Time Remake kommt am 21. Januar für Xbox Series, Xbox One, PS5 und PS4 auf den Markt

Quelle: Ubisoft

5 Kommentare

XBU MrHyde Fr, 08.01.2021, 15:25 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Ja gut, aber was heißt das?

Neue Mechaniken etc. sind dabei, aber das Spiel selbst... also Story und Co.... bleiben gleich.

Guckst Du hier ==> Prince of Persia Remake von Ubisoft vorgestellt - Alle Neuigkeiten - XBoxUser.de

XBU Philippe Fr, 08.01.2021, 14:10 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Aber es ist ja ein REMAKE und kein Remaster. Eine Remastered Version hätte ich links liegengelassen, aber ein Remake finde ich charmant.

Ja gut, aber was heißt das? Das Grundgameplay wird ja aber gleich bleiben, oder irre mich? War Tomb Raider (2013) ein Remake? Das war ja ein ganz neues Spiel. Ich verstehe halt dann nicht genau, ob Prince of Persia jetzt einfach die Reihe neu erfindet (und damit ein komplett neues Spiel erschafft), oder ob die Grundzüge des Originals beibehalten werden?

XBU MrHyde Fr, 08.01.2021, 12:48 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Naja, ich weiß nicht. Aufgewärmte Suppe? Das ist halt das Original-Spiel, das war jetzt nicht so übermäßig tief im Gameplay. Ich hätte mir lieber eine richtige Neuauflage gewünscht.

Aber es ist ja ein REMAKE und kein Remaster. Eine Remastered Version hätte ich links liegengelassen, aber ein Remake finde ich charmant.

XBU Philippe Di, 05.01.2021, 13:45 Uhr

Naja, ich weiß nicht. Aufgewärmte Suppe? Das ist halt das Original-Spiel, das war jetzt nicht so übermäßig tief im Gameplay. Ich hätte mir lieber eine richtige Neuauflage gewünscht.

XBU MrHyde Di, 05.01.2021, 13:08 Uhr

Sehr schön, darauf habe ich Bock. Ich mag den Mix mit den ganzen Geschicklichkeitsdingen und Kämpfen zwischendurch. Bin gespannt, wie es auf der XSX aussehen wird.