Page

Wer hätte das gedacht, das Spiel Prey 2 wurde zuvor in 2014 eingestellt. Die Qualität war dem Publisher damals zu schlecht und so wurde das Projekt kurzerhand eingestampft. Nun aber kündigte Bethesda an, ein Reboot von Prey (also dem ersten Teil) nächstes Jahr erscheinen zu lassen. Der Titel wird 2017 auf Xbox One, PS4 und dem PC erhältlich sein.

Diesmal allerdings wird nicht mehr der letzte Entwickler Human Head Studios dafür verantwortlich sein. Der Auftrag ging an Arkane Studios in Austin. Wir drücken die Daumen damit es diesmal auch mit dem Vorhaben klappt!

Wer schon einmal einen Vorgeschmack auf das Spiel erhaschen möchte, sollte sich den neuen Trailer anschauen.

Quelle: BethesdaSoftworks

9 Kommentare

XBU Razor Mo, 13.06.2016, 14:56 Uhr

Warum steckt man Energie in einen reboot anstatt in Teil 2?

XBU TNT2808 Mo, 13.06.2016, 14:01 Uhr

Es ist ja nur exemplarisch dieses Zitat von mir gewählt worden. Und auch wenn ich mich nicht mehr ganz an die Story von Prey erinnern kann, war das Ende meine ich ziemlich final. Also warum eine Fortsetzung machen, wenn man auch eine andere Geschichte erzählen kann? Oder sogar besser eine neue Geschichte erzählt werden sollte als irgendwie das Ende so umzukrempeln, dass man irgendwie daran anknüpfen kann.

Überhaupt bin ich glaube ich noch der größere Gegner von Reboots, wie z.B. bei Tomb Raider, wenn nämlich plötzlich das ganze Gameplay umgekrempelt wird und einfach bekannte Namen benutzt werden um Verkaufszahlen zu generieren. Im Falle Prey ist es mir aber wirklich egal, ob da ne 2 steht oder nicht, da beide Ableger der "Reihe" vermutlich nicht viel miteinander zu tun haben, egal welches Konzept sich am Ende durchgesetzt hätte.

XBU Philippe Mo, 13.06.2016, 13:59 Uhr

Also gut, wenn es neue Story etc ist, dann ist es ja kein klassisches "Reboot". Dann habe ich das falsch verstanden. Dann ist es ja wirklich ein neuer Teil.

Umso geiler! :D

Finanzminister Mo, 13.06.2016, 13:52 Uhr

Du nimmst alles viel zu ernst, er hat ja ein Smilie dazu gelegt. Ein Teil 2 wäre immer besser als ein Reboot weil wir wissen wollen wie es weitergeht wenn es nicht sein will nehmen wir natürlich das in Kauf eben weil Prey so gut war.

XBU TNT2808 Mo, 13.06.2016, 13:23 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Sieht ja ganz cool aus Allerdings schon wieder recycletes Material XD Ein echter Nachfolger wäre mir auch lieber gewesen. Aber dieser Trailer zeigt ja schon einen Weltenunterschied zum Original auf der 360.

Die Aussage verstehe ich nicht so ganz. Klar, es wird hier von mir aus als Reboot verkauft, aber das ist es ja im Grunde gar nicht, meiner Meinung nach. Neuer Charakter, neue Story etc. Selbst das eingestampfte Prey 2 hatte diese Eigenschaften, wurde aber als zweiter Teil verkauft. Was stört euch jetzt an dem Titel? Das keine 2 enthalten ist? Denn sonst kann ich die Meinungen hier nicht ganz nachvollziehen.

Ich finde es den Hammer! Prey war ein richtig genialer Titel und auch wenn ich das Konzept des "Nachfolgers" mit dem Kopfgeldjäger richtig genial fand, trifft das hier eigentlich sogar mehr meinen Geschmack. Ich musste irgendwie direkt an Total Recall trifft Täglich grüßt das Murmeltier denken. Ich freue mich jedenfalls riesig und werde den Titel genauestens verfolgen ;)

Alle Kommentare anzeigen