Page

Seit geraumer Zeit ranken sich im Netz diverse Gerüchte über die Einstellung der Entwicklungsarbeiten zu Prey 2 (wir berichteten). Wie nun das Online Magazin 360-Live auf seiner Homepage meldet, scheint dem nicht so zu sein. Demnach dementiert Bethesda derartige Gerüchte. Richtig sei jedoch, dass das Spiel nicht wie ursprünglich geplant noch in 2012 erscheinen wird.

"Die Entwicklung von Prey 2 wurde nicht eingestellt, aber das Spiel wird nicht wie ursprünglich geplant 2012 erscheinen," verkündet Bethesda. Warum? Der Entwicklungsfortschritt sei bisher nicht zufriedenstellend, aber trotzdem wolle man Fans nur einen Top Titel bieten. Einen neuen Releasetermin nannte Bethesda jedoch bisher nicht.

Quelle: 360-Live.de

5 Kommentare

XBU Doom Eye Mi, 25.04.2012, 10:22 Uhr

Nicht hier aber wurde schon oft in den letzten Tagen drüber gesprochen im Netz...XBU is nicht Up to Date ;-) böses XBU böse !!!!


Grund für die Arbeitsverweigerung des Entwicklers Human Head sollen, laut ShackNews-Quellen, nicht zufriedenstellende Vertragsbedingungen von ZeniMax gewesen sein. Weiter, so heißt es, haben sich die Angestellten erhofft in dieser Zeit neue Vereinbarungen aushandeln zu können, allerdings wurden währenddessen mehrere Programmierer entlassen. Letztere gingen davon aus, nach Abschluss des neuen Vertrages wieder eingestellt zu werden.
Da ZeniMax und Human Head im Januar die Verhandlungen fast eingestellt hatten, waren sich viele Angestellte nicht mehr sicher, ob Prey 2 überhaupt noch erscheinen wird. Mittlerweile, seit März 2012, habe es aber wieder kleine Fortschritte in der Entwicklung gegeben, erklärt die anonyme Quelle weiter.
Wie sich ZeniMax und Human Head nun gegenüber stehen ist unklar, sodass es wahrscheinlich sein könnte, dass bald ein neues Team mit der Entwicklung von Prey 2 beauftragt wird.
Human Head soll, wie die Quelle fortfährt, sich dann komplett auf den Nachfolger zu Rune konzentrieren können. während Prey 2 in bei einem anderen Team entwickelt wird.

xImPacT Mi, 25.04.2012, 10:17 Uhr

Davon ist doch nirgends die Rede, oder habe ich da etwas überlesen?

XBU Doom Eye Mi, 25.04.2012, 10:14 Uhr

Na gut so, aber anscheinend wird ein anderes Studio die Entwicklung weiterführen. Ob das so gut ist ?

xImPacT Mi, 25.04.2012, 10:12 Uhr

Faith in Bethesda restored.:)

XBU Böhser Onkel Mi, 25.04.2012, 08:39 Uhr

Nein...doch...ohhh. :-)