Page

Microsoft und Turn10 Studios haben es schon vor einiger Zeit angekündigt und nun setzen sie es um! Ab sofort können Rennfahrer den Gurt etwas enger schnallen, denn in Forza Motorsport 6 können nun endlich auch Sportwagen der Marke Porsche bewegt werden. Für 19,99 Euro bekommen Käufer des Porsche Expansion Packs satte 21 Fahrzeuge aus Zuffenhausen in ihrer Garage hinzugefügt. Darüber hinaus gibt es eine kleine Karriere, die sich nur um den Stuttgarter Sportwagenhersteller dreht, sowie den neuen Streckenkurs "Virginia International Raceway". Keine Angst, wir hören nun auf um den heißen Brei herumzureden und lassen euch nun mit dem Ankündigungstrailer und jeder Menge Deutscher Power alleine!

Diese Zuffenhausener sind im Porsche enthalten:

  • 2015 Porsche #19 Porsche Team 919 Hybrid
  • 1960 Porsche 718 RS 60
  • 1957 Porsche 356A Speedster
  • 1998 Porsche #26 Porsche AG 911 GT1 98
  • 2004 Porsche 911 GT3
  • 1987 Porsche #17 Racing Porsche AG 962c
  • 1955 Porsche 550A Spyder
  • 2011 Porsche #45 Flying Lizard 911 GT3 RSR
  • 2008 Porsche #7 Penske Racing RS Spyder Evo
  • 1989 Porsche 944 Turbo
  • 1982 Porsche 911 Turbo 3.3
  • 1970 Porsche 914/6
  • 2012 Porsche Cayenne Turbo
  • 2014 Porsche 918 Spyder
  • 2015 Porsche Macan Turbo
  • 1987 Porsche 959
  • 2014 Porsche 911 Turbo S
  • 2015 Porsche Cayman GTS
  • 2012 Porsche 911 GT2 RS
  • 2003 Porsche Carrera GT
  • 2012 Porsche 911 GT3 RS 4.0 (997)

Quelle: Microsoft

8 Kommentare

Reggaebus So, 06.03.2016, 10:17 Uhr

der "karrieremodus" und die gut beschriebene geschichte von porsche haben mich echt positiv überrascht - nur schade dass die top gear jungs nicht mehr dabei sind

TheGreenChris Do, 03.03.2016, 09:45 Uhr

Nach ein paar Videos und Streams die ich mir zum DLC angeschaut habe musste ich dann gestern doch noch zuschlagen. Nach ~3 Std. kann ich sagen: Für mich hat es sich gelohnt. Die Wagen sehen klasse aus und mir macht das Spiel gleich wieder 10 mal mehr Spaß als mit Autos, die mich nicht so richtig reizen. Außerdem bekommt man eine nette kleine eigene "Karriere" in der man durch die Porsche Zeit geht und schön Infos über den Werdegang der Marke bekommt usw. Also alles echt schön gemacht.

Klar sind die 20€ ärgerlich bzw. happig, aber jetzt nachdem ich gesehen habe was man dafür bekommt finde ich den Preis ok. Und die Tatsache, dass ein Porsche DLC immer etwas kostet wird, da könnt ihr euch bei EA und Porsche bedanken. Ob man den DLC im Season Pass mit hätte einkalkulieren können? Sicher, nur weiß ich nicht ob Turn10 zu dem ZEitpunkt sicher war, dass sie für Forza 6 wieder einen Porsche DLC bringen/bringen können. Somit war es wohl die sicherere und offenere Variante es erstmal nicht mit einzukalkulieren, auch auf die Gefahr hin es separat vertreiben zu müssen.

XBU Isildor Do, 03.03.2016, 07:55 Uhr

Im Grunde genommen kann ich die Aufregung schon nachvollziehen. Auch ich habe mir die Super Deluxe Edition gekauft und die kam immerhin knapp 120 Euro. Jedoch hat Microsoft immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ein möglicher Porsche DLC kostenpflichtig sein wird, wie beispielsweise auch in Forza Motorsport 4. Woran das liegt? Ganz einfach: Die Lizenz für Porschefahrzeugen in Rennspielen hat sich Electronic Arts gesichert. Für Microsoft ist es also unheimlich teuer, Porsche in Forza Motorsport 6 einzubinden.

Darum schlägt der DLC auch mit 20 Euro zu Buche, damit Microsoft und Turn10 Studios wenigstens die Entwicklungskosten (ja, es kostet verdammt viel Geld 21 Fahrzeuge originalgetreu zu designen und in einem Videospiel so realistisch wie möglich zu implementieren!!!) und die Lizenzgebühren (die werden auch verdammt hoch sein!) zu deckeln!

Ich kann die Entscheidung von Microsoft absolut verstehen und ich rechne es den Redmondern hoch an, dass sie von Anfang mit offenen Karten gespielt haben.

XBU H3tf1eld Do, 03.03.2016, 07:32 Uhr

Es ist sowieso peinlich dass man erst ankündigt, dass Porsche wieder im Forza Franchise mitmitscht und das Ganze am Ende aber nur in Form von aufpreispflichtigen DLC's geschieht...

Reggaebus Do, 03.03.2016, 07:22 Uhr

man sollte als season pass besitzer zumindest einen rabatt bekommen. schade drum.
so muss es noch was warten - gerade far cry primal gekauft ;)

Alle Kommentare anzeigen