Pathea Games, das Studio hinter der erfolgreichen My Time-Serie, hat The God Slayer angekündigt. Es handet sich dabei um ein Third-Person-Open-World-RPG im Steampunk-Setting mit östlichem Flair. Das neue Projekt markiert eine deutliche Abkehr vom gewohnten Stil des Studios und setzt auf eine dunklere, ernstere Tonalität.

Die Handlung spielt in einer von gottgleichen Wesen namens Celestials beherrschten Metropole. Ihr schlüpft in die Rolle von Cheng, einem Elemancer, der sich weigert, sich seinen Schöpfern zu beugen. Mit elementaren Kräften ausgestattet und getrieben von Rache, macht ihr euch daran, die Götter zu stürzen.
Vor langer Zeit erschufen die Celestials die Menschenwelt und alles Leben darin, um eine mächtige Kraft namens Qi zu kultivieren, die ihr ewiges Leben nährt. Im neuen Zeitalter hat die Menschheit gelernt, dieselbe Qi-Energie in elementare Kräfte zu kanalisieren und Feuer, Wasser, Erde, Metall und Holz durch fließende Kampfkunst zu beherrschen. Erzürnt darüber, dass ihre göttliche Energie von Sterblichen genutzt wird, machen die Celestials ein brutales Exempel – sie erobern das mächtigste Königreich des Landes in einer einzigen Nacht und jagen König und Elemancer. Ein Ereignis, das als God Fall in Erinnerung bleibt.

In der 40-stündigen Story-Kampagne übernehmt ihr die Rolle von Cheng, der nach dem Verlust seiner Familie während des God Fall einen Widerstand gegen die gnadenlosen Celestials organisiert.
"Thematisch ist The God Slayer ein großer Schritt weg von dem, wofür Pathea bekannt ist", erklärt Zifei Wu, Gründer und Creative Director bei Pathea. "Jedoch haben wir bereits mehrere Open-World-RPGs entwickelt, gefüllt mit geliebten Charakteren und vielfältigen Systemen. The God Slayer hat all das und mehr – unser talentiertes Team wagt sich an etwas Dunkleres und Ernsthafteres, verstärkt durch mitreißenden elementaren Kampf."
Das Spiel bietet vollständig anpassbare elementare Kämpfe, die riesige Hauptstadt Zhou zum Erkunden, Fraktionen zum Befreunden oder Verachten und Missionsdesign, das verschiedene Herangehensweisen ermöglicht.
Features:
- Eine reaktive Steampunk-Metropole - Taucht ein in ein einzigartiges Fantasy-Steampunk-Setting mit östlichem Flair. Betretet die Hauptstadt des Zhou-Königreichs, eine urbane Metropole, die eine technologische Revolution erlebt, mit einer Auswahl an Luftschiffen, Dampfschiffen, Einschienenbahnen und Dampffahrzeugen. Eine glückliche Minderheit der Oberschicht genießt das Wunder klimatisierter Häuser und mechanischer Waschtrommeln, während in den armen Vierteln die Mehrheit in rußgeschwärzten Fabriken schuftet oder unter adeligem Privileg leidet.
- Anpassbarer elementarer Kampf - Kombiniert Wasser, Erde, Metall und Feuer, um mächtige Angriffe und Waffen zu erschaffen. Nutzt diese Fähigkeiten, um die Umgebung zu beeinflussen und im direkten Kampf. Experimentiert mit verschiedenen strategischen Optionen und kreiert euren eigenen, vollständig anpassbaren Kampfstil, um Gegner jeder Größe zu dominieren. Jede Begegnung ist eine Herausforderung, jeder Kampf eine Chance, mitreißende elementare Kombos zu entfesseln.
- Stellt euch Herausforderungen auf eure Weise - Missionen in The God Slayer ermöglichen mehrere Herangehensweisen. Spieler können alle Gegner frontal angreifen, Wachen bestechen wegzuschauen, elementare Kräfte aktivieren um Ablenkungen zu schaffen, versteckte Seitenrouten finden und andere Mittel nutzen, um ihr Ziel zu erreichen.
- Eine Geschichte der Rache - Erlebt eine mitreißende Story-Kampagne voller interessanter Charaktere und faszinierender Wendungen. Wählt eure Verbündeten, inspiriert Mensch
The God Slayer erscheint für Xbox Series, PS5 und PC
Quelle: Pathea Games
0 Kommentare