Page

Der Weihnachtsurlaub hat noch nicht überall begonnen und deswegen können sich jetzt alle Fans der Kriegssimulation Operation Flashpoint: Dragon Rising freuen. Denn heute hat Codemasters den zweiten Download Content zum Spiel auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht. Für 400 Microsoft-Points bekommt ihr zwei neue online Modi sowie Nachschub, in Form von neuen Missionen, für die Kampagne. Alle Details sowie Screenshots und ein Video findet ihr im Anhang und in der folgenden Pressemeldung:

Hamburg, 21. Dezember 2009 - Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, veröffentlichte heute das zweite Downloadpaket für Operation Flashpoint: Dragon Rising. Die Overwatch-Erweiterung enthält zwei komplett neue Mehrspieler-Modi, neue Truppeinsätze und ist ab sofort für die Xbox 360 erhältlich. Die Versionen für PC und Playstation 3 folgen bald.

Ein Video über die neuen Features der Overwatch-Erweiterung kann unter www.flashpointgame.com abgerufen werden. Es zeigt, wie Spieler in intensiven Gefechten mit dem vollen Arsenal der modernen Waffentechnologie, Fahrzeugen und Kampfhubschraubern gegeneinander antreten.

Die Overwatch-Erweiterung baut Operation Flashpoint: Dragon Rising sowohl im Einzelspieler- als auch Mehrspieler-Bereich aus. In dem neuen Mehrspieler-Modus ,,Schwachstelle" muss die VBA möglichst schnell verschiedene Ziele erreichen, während die US-Marines die Stellungen verteidigen. Im zweiten neuen Mehrspieler-Modus ,,Übermacht" müssen beide Seiten versuchen, taktisch wichtige Positionen (wie z. B. Geschütz-Stellungen) einzunehmen, die strategische Vorteile mit sich bringen.

Die neuen Multiplayer-Modi werden von zwei weiteren Truppeinsätzen begleitet. In ,,Freier Himmel" verhindert VBA Artillerie das Vorrücken amerikanischer Streitkräfte in die Kampfzone. Die Spieler müssen die Artillerie vernichten, danach den Gegenangriff der VBA abwehren und die Position halten. In ,,Feindliche Übernahme" werden in Armudan gegnerische Aktivitäten beobachtet. Das Dorf ist eine perfekte Basis für Angriffe tief ins feindliche Gebiet. Die Spieler müssen in einem intensiven Häuserkampf die VBA aus Armudan vertreiben und die Position halten.

Mehr Informationen zu der Overwatch-Erweiterung und das neue Video stehen auf www.flashpointgame.com bereit. Die Overwatch-Erweiterung ist ab sofort für 400 Microsoft Points verfügbar und wird in Kürze auch auf PlayStation Network (EUR3,99) und für den PC (kostenlos) zur Verfügung stehen.

Quelle: Codemasters

2 Kommentare

Reddevil Di, 22.12.2009, 17:08 Uhr

Ist irgendwie schlecht nen einigermassen vollen server zu finden , ist aber eigentlich schade ,da das spiel mit sicherheit viel fun machen würde mit nem gescheiten online mode .

Biggles Di, 22.12.2009, 15:48 Uhr

Hi,

hört sich ganz gut an, aber spielt das überhaupt noch jemand online ???

Gruß,

Biggles