Page

Auf Gamersyde.com haben wir ein brandneues Gameplay-Video zur kommenden Rennspiel-Simulation Forza Motorsport 6 entdeckt. Das besagte Video bietet eine Auflösung von 1080p und wird mit flüssigen 60 FPS abgespielt. Zu sehen sind ein paar wenige Rennszenen aus verschiedenen Kameraperspektiven. Schön ist, dass uns das Video erstmals einen Einblick in das Wettersystem gewährt. Lange müsste ihr übrigens nicht mehr auf den heißen Renntitel warten, denn Forza Motorsport 6 erscheint bereits am 15. September 2015 exklusiv für Xbox One. Wir wünschen euch nun viel Spaß mit dem kurzen, aber durchaus prägnanten Gameplay-Video.

Quelle: Gamersyde.com

4 Kommentare

WSVAndreas Mi, 24.06.2015, 14:30 Uhr

XBU Isildor schrieb:

Und warum sollte Forza Motorsport nicht exklusiv für Xbox One sein? Es ist die Vorzeigemarke neben Halo und Gears of War für Microsoft und damit ist es auch ausgeschlossen, dass es jemals für die Playstation oder sonst irgendeine Plattform erscheint. :)

Hallo Daniel, ich glaube Du hast mich dabei etwas falsch verstanden :)
Ich habe nicht damit gemeint, warum die Playstation ausgeschlossen ist, sondern warum innerhalb der X Box FM6 nur auf der One erscheint und nicht auf der 360er Konsole, denn Forza Horizon 2 und Forza Horizon 2 present The Fast and Furious ist ja auch für beide Konsolen (360 und One) erschienen.
Ich habe mein Statement eigentlich als pro Forza verstanden und spiegelt primär nicht meine Meinung wider, denn Project Cars habe ich selber getestet: Graphisch top, Gameplay grauenhaft und Assetto Corsa ist nur das, was die Gaming Community mit den entsprechenden Modifikationen daraus gemacht hatte.
Und dass Microsoft schon lange an dem Titel arbeitet, das glaube ich Dir natürlich, nur kann sehr schnell in der Öffentlichkeit der Eindruck entstehen, Forza hätte von PC abgeguckt, was Forza - wie ich oben schon erwähnt hatte - gar nicht nötig hat.

XBU Isildor Mi, 24.06.2015, 13:22 Uhr

WSVAndreas schrieb:
Das Video sieht ja schon ganz gut aus. Das mit den Wetterwechsel und dem Tag/Nachtrhythmus wollen sie es natürlich Project Cars nachmachen. Von diesem Spiel sagen viele schon, es hätte Forza vom Genrethron gestoßen: Soweit würde ich nicht gehen, denn dafür müsste Project Cars noch viel für das Gameplay tun. Und das die Turn 10 Studios mit den oben angeführten Ingame-Features wunderbar klar kommen, haben sie schon mit Forza Horizon 2 eindrucksvoll bewiesen. Also braucht sich Forza nicht hinter Project Cars zu verstecken.:smt023
Bemerkenswert finde ich es nur, dass es Forza Motorsport 6, genau wie den 5.Teil, wieder nur für die One gibt.

Da Forza Motorsport 6 schon seit Ewigkeiten entwickelt wird, glaube ich nicht, dass sie bei dem Wettersystem sich ein Beispiel an Project CARS nehmen. Turn10 Studios hätte das schon gern bei dem fünften Teil umgesetzt, wenn Microsoft hinsichtlich des Launch der Xbox One nicht so einen Druck gemacht hätte. So kam Forza Motorsport 5 nur "halbherzig" auf den Markt!

Auch das Project CARS derzeit auf dem Rennsport-Thron sitzt, halte ich für äußerst fragwürdig. Mit Assetto Corsa gibt es derzeit ein Rennspiel, was unumstößlich das beste Simulations-Setting bietet, was zur Zeit gibt. Schon alleine dem mickrigen Umfang wegen, ist Project CARS einem Forza Motorsport 5 nicht gewachsen. Der Shitstorm bezieht sich dabei nicht nur auf die Community, die echt stinksauer auf das Endergebnis ist, sondern teilweise auch auf die Fachpresse, die sich dieses Mal nicht kaufen lassen hat und Slightly Mad Studios schlampige Arbeit nachweist.

Und warum sollte Forza Motorsport nicht exklusiv für Xbox One sein? Es ist die Vorzeigemarke neben Halo und Gears of War für Microsoft und damit ist es auch ausgeschlossen, dass es jemals für die Playstation oder sonst irgendeine Plattform erscheint. :)

WSVAndreas Mi, 24.06.2015, 13:11 Uhr

Das Video sieht ja schon ganz gut aus. Das mit den Wetterwechsel und dem Tag/Nachtrhythmus wollen sie es natürlich Project Cars nachmachen. Von diesem Spiel sagen viele schon, es hätte Forza vom Genrethron gestoßen: Soweit würde ich nicht gehen, denn dafür müsste Project Cars noch viel für das Gameplay tun. Und das die Turn 10 Studios mit den oben angeführten Ingame-Features wunderbar klar kommen, haben sie schon mit Forza Horizon 2 eindrucksvoll bewiesen. Also braucht sich Forza nicht hinter Project Cars zu verstecken.:smt023
Bemerkenswert finde ich es nur, dass es Forza Motorsport 6, genau wie den 5.Teil, wieder nur für die One gibt.

Wohli Mi, 24.06.2015, 12:15 Uhr

Finde es zwar immer noch schade, das es kein dynamisches Wetter geben soll, aber dafür sehen die Regeneffekte schon mal super aus. Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel.
Habe zur Zeit den 5. Teil zu Hause und muss gestehen, dass mich das Spiel bis auf die Grafik und die Fahrphysik nicht besonders vom Hocker haut.
Liegt definitiv am Umfang der Strecken und Fahrzeuge. UND das man an allen Ecken daran erinnert wird, das man ja nochmal Geld ausgeben kann.