
Das Studio Gearbox Software sieht sich derzeit nach einem externen Entwickler um, damit ein möglicher Ableger von Duke Nukem realisiert werden kann. Der 2011 veröffentlichte letzte Teil wurde den riesigen Erwartungen der Fans nach 12 Jahren Wartezeit nicht gerecht. Man darf also darauf hoffen, dass sich der kommende Titel diesbezüglich bessern wird.
Randy Pichford, Boss von Gearbox Software, gab auf der Develop 2015 an, dass man über einen weiteren Teil der Duke Nukem-IP nachdenken würde. Allerdings wäre mach auf "externe Hilfe" angewiesen, da die internen Ressourcen dafür nicht reichen würden.
"Ich habe die Rechte an der Marke nicht nur erworben, damit die Menschen in den Genuss von Duke Nukem Forever kommen", unterstreicht Pitchford. Man will also eher langfristig denken: "Also ja. Wir haben in der Tat schon verschiedene Entwicklungskonzepte ausgearbeitet."
Ein dementsprechender Entwickler würde die Sache daher beschleunigen: "Die Herausforderung bei der Sache ist, dass Gearbox sehr beschäftigt ist. Schneller würde es gehen, wenn ein passender Entwickler Interesse bekundet und wir mit diesem zusammenarbeiten könnten."
Na, dann drücken wir dem Duke mal die Daumen, damit wir nicht weitere 12 Jahre auf den nächsten Teil warten müssen.
Quelle: playm
8 Kommentare
XBU ringdrossel Fr, 17.07.2015, 11:18 Uhr
Ich fand den gar nich sooo schlecht. Klar, war das weit von dem was man sich nach 12 Jahren gewünscht hätte. Aber ich fand die Gags lustig und habe bei der mittelmäßigen Optik einfach zwischendurch gelacht. Da gibt es weitaus schlimmere Shooter. Immerhin gab es viele witzige Ideen:
Ich fand beispielsweise cool den Duke zu schrumpfen, in einem Affenzahn im Rennauto durch die Gegend zu düsen und einem Space-Wildschwein vor den Fuß zu fahren :D
XBU TNT2808 Fr, 17.07.2015, 10:27 Uhr
Oh, also der letzte Teil war schon miserabel. Ich hatte den ausgeliehen und wollte den mit nem Kumpel und ner Menge Bier gemütlich durchzocken. Aber irgendwann haben wir aufgegeben. Da passte ja gar nichts und die Shooter-Mechanik war dabei das größte Übel.
XBU Dirty Fr, 17.07.2015, 07:40 Uhr
Es war nicht schlecht, aber es hätte wohl keinem weh getan, hätte es weitere 10 Jahre gedauert.
XBU Böhser Onkel Do, 16.07.2015, 13:07 Uhr
Also sooooo schlecht fand ich das letzte Duke Spiel nun auch wieder nicht.
Es gab viel Duke typischen Humor und es wurde viel geballert.
Klar war das jetzt kein Spiel auf dass man zehn Jahre warten muss :-)
ne0viper89 Do, 16.07.2015, 12:22 Uhr
Habe den letzten Teil am PC gespielt, fand den auch nicht überragend...
Wenn innerhalt des nächsten Jahrzehnt doch noch ein Teil erscheinen sollte, schau ich mir den aber wohl dennoch an :smt118