Page

Mit Proving Ground ist der letzte Teil der Tony Hawk Serie nun schon knapp 8 Jahre her. Diesen Herbst soll die Serie mit neuem Entwickler und alter Namensgebung unter dem Titel Tony Hawk's Pro Skater 5 wiederauferstehen und an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen.

Das Entwickler-Team von Robomodo lässt euch hinter die Kulissen Blicken und zeigt im neuesten Behind The-Scenes Video wie man die Herausforderung angegangen ist ein klassisches Pro-Skater-Spiel in die neue Generation zu katapultieren.

Mit Tony Hawk's Pro Skater(TM) 5 lassen Activision und Robomodo den bekannten Stil der klassischen Pro Skater-Spiele wieder aufleben - mit brandneuen Levels und einem Online-Mehrspielermodus, in dem Spieler jederzeit ein- und wieder aussteigen können. Zusätzlich können neue Inhalte freigeschaltet, Skater aufgelevelt und Rivalen zu Kopf-an-Kopf-Wettbewerben herausgefordert werden. Online Spieler dürfen zudem jederzeit an Skate Sessions mit bis zu 20 Skatern teilnehmen und sich in packenden High-Score Battles messen. Obendrein wird es möglich sein, eigene Skateparks zu erstellen und diese mit der Community zu teilen.

,,Activision und Robomodo haben sehr eng mit den Skate-Profis zusammengearbeitet. Nur so konnten sie sicherstellen, dass Tony Hawk's Pro Skater 5 vom Feeling den Original-Titeln in nichts nachsteht", sagt Tony Hawk. ,,Das Spiel bietet einen großartigen Mix aus Styles und Persönlichkeiten - und es ist einfach Wahnsinn wenn man sieht, wie jeder einzelne Skater bis ins letzte Detail dargestellt ist."

Tony Hawk's® Pro Skater(TM) 5 wird am 2. Oktober für PlayStation®4 und Xbox One erscheinen. Xbox 360 und PlayStation 3 Versionen werden ab dem 13. November erhältlich sein, jedoch keinen Online-Modus bieten.

Quelle: Activision

3 Kommentare

XBU Böhser Onkel Fr, 25.09.2015, 10:54 Uhr

Ist schon traurig was auf der Tony Hawk Serie geworden ist.
Ich hab die Spiele früher geliebt und bis zum Erbrechen gespielt.
Aber das Ding sieht bestenfalls aus wie ein mittelmässiges Smartphone Spiel.

c0rtez Do, 24.09.2015, 20:42 Uhr

Es ist wirklich schade das man sich nach so langer auszeit anscheinend nicht wirklich viel mühe gibt.... :(

XBU Philippe Mi, 23.09.2015, 20:45 Uhr

All diese viele Arbeit und diese viele Werbung... für ein Spiel, was doch OFFENSICHTLICH immer noch BESCHISSEN aussieht... :(

Man schaue sich doch die Animationen an. Die wirken gar nicht "flüssig" und "realistisch", so wie sie uns durch das MoCap das weismachen wollen... Besonders krass finde ich das langweilige Design der Levels (alles sieht furchtbar leer und 0815 aus, keine guten Texturen, keine Abwechslung) und das Schweben der Skater. Sieht das denn keiner außer mir? Das sieht doch nicht so aus, als ob die auf einem rollenden Brett fahren würden, sondern so, als ob das Board schweben würde. Auch bei den Halfpipes und Grind.

Optisch für mich auf alle Fälle jetzt schon ein kompletter, aber ABSOLUT kompletter Reinfall. Da sieht Sakte auf der 360 ja noch hundertmal besser aus. Was heißt hier Skate? Sogar Tony Hawk's Project 8 sieht besser aus...

Tss... wie kann man Robomodo nur da weiter rumwerkeln lassen. Ohne Neversoft ging die Serie steil bergab.