
Im Frühjahr 2017 erscheint der Weltkrieg-Shooter Sniper Elite 4, der im Italien des Jahres 1943 spielt. Die Hauptfigur Karl Fairburne kämpft mit dem italienischen Widerstand gegen den Faschismus im Land. Als Vorgeschmack haben die Entwickler heute einen neuen Trailer veröffentlicht. In diesem sind noch nie zuvor gezeigte Konzept-Artworks, Umgebungen, Fraktionen und brandneue Details zur Story zu sehen. Italy 1943 zeigt die komplizierte Ausgangslage für die Invasion der Alliierten in Italien. In Sniper Elite 4 wird Karl Fairburne helfen, das Land von den Fesseln des Faschismus zu befreien, indem er die Flamme des Widerstandes schürt und dabei schreckliche Nazi-Technologie aufdeckt, die ganz Europa bedroht.
In einem umfangreichen Artikel auf dem PlayStation Blog gibt der Narrative Designer Colin Harvey einen Einblick in die Kulisse der spannenden Zweite-Weltkriegs-Kampagne von Sniper Elite 4: "In Sniper Elite 4 landet Karl in einem Land, das sich seit zwei Jahrzehnten im Griff von Mussolinis Faschismus befindet. Die politische Opposition des Regimes wurde entweder vernichtet, oder ist aus dem Land geflohen. Jetzt aber steigt die Unzufriedenheit…"
In den kommenden Wochen werden weitere Videos tiefere Einblicke ins Spiel liefern. Jedes Videos wird ein Stück mehr von der dramatischen Story von Sniper Elite 4, den faszinierenden Charakteren, aufregenden Schauplätzen und fesselnden Nebenhandlungen im Italien zu Kriegszeiten verraten.
Sniper Elite 4 wird am 14. Februar für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Quelle: Rebellion
3 Kommentare
XBU MrHyde Sa, 10.12.2016, 11:48 Uhr
Stimmt, die Story kann man immer ganz gut durchspielen und da das nicht jährlich kommt, kann man da ruhig mal zugreifen :smt066
Hanniball Mi, 07.12.2016, 13:20 Uhr
Mir gefällt die Serie, der singleplayer macht immer Laune.
K3M0H Di, 06.12.2016, 16:35 Uhr
Ist das Game auch nicht schon langsam ausgelutscht ?!