Page

Im Frühjahr 2017 wird SEGA das Arcadespiel Sonic Mania auf Xbox One, PC, PS4 und Nintendo Switch veröffentlichen. Jetzt gab es weitere Informationen sowie einige neue Bilder zum Titel. Die Screenshots gehören zur neuen Region Green Hill Zone Act 2.

Euch erwartet die gleiche tropische Umgebung wie in Act 1, aber mit neuen Spielmechaniken, Hindernissen und Geheimnissen. Mit Feuer kann man dort Brücken verbrennen, sowie Ringe und Power-Ups sammeln. Der finale Boss aus Green Hill Zone Act 2 unterscheidet sich auch vom Original, mehr wurde aber nicht verraten.

Ebenfalls enthüllt: Eine neue Reihe von Gegnern, die unter dem Namen "Hard-Boiled Heavies" zusammengefasst wurden. Diese einzigartigen Feinde sind Teil von Eggmans neuem Arsenal und mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet, um das Leben eines blauen Igels noch härter zu machen. Der erste von ihnen, "Heavy Gunner", wird am Ende des Hollywood-inspirierten Studiopolis Act 1 erscheinen und ist ein großer, spektakulärer Roboter, der mit seinem Hubschrauber sogar den Himmel einnehmen kann. Heavy Gunner ist mit einem starken Raketenwerfer bewaffnet, den er benutzt, um "Tempoüberschreitungen" einzudämmen. (Quellen von Studiopolis bestätigen: Diese Methode ist in der Regel überaus effektiv.)

Quelle: Sega

1 Kommentar

XBU Philippe Mo, 13.03.2017, 14:11 Uhr

Ich fand Grafikstil und Vertonung von Sonic jetzt nicht so geil, dass ich den Original-Retro-Look weiterhin haben möchte. Hätte es besser gefunden, die hätten nur das Gameplay 1:1 übernommen, grafisch aber aktualisiert. Diese Retrografik ist immer etwas, was mich abhält.