Page

Brad Sams von Thurrot will herausgefunden haben, dass es sich der nächsten Generation der Xbox mit dem Codenamen "Scarlett" um gleich zwei Konsolen handeln soll. Die Redmonder werden im ersten Schritt eine normale Konsole bauen, der dann als Nächstes die zweite Xbox folgen wird. Dies wird dann eine reine Streaming-Konsole.

Im Zentrum des Geschehens soll dabei die sogen. Scarlett-Cloud stehen, die auf den Microsoft eigenen Spiele-Streaming-Service aufsetzt. Dieser wurde wohl schon in 2013 als Demo auf einem Mitarbeiter-Treffen präsentiert.

Die Technologie soll dabei auf Microsofts Azure-Diensten nutzen und dabei Latenzzeiten reduzieren.

Die kommenden Spiele sollen auf allen Scarlett-Geräten laufen können. Sowohl auf der klassischen Konsole, als auch auf der Cloud-Version. Sollte der Bericht stimmen, so wird die nächste Generation in 2020 veröffentlicht.

Quelle: Thurrot.com

10 Kommentare

Ruepel Mo, 30.07.2018, 11:49 Uhr

Na wenn es eine Streaming Box geben soll... warum nicht. Würde dann wohl nicht mehr als 49,- Euro kosten maximal. Alternativ kann man einfach eine Xbox App veröffentlichen für jeden Smart TV beispielsweise.

Playstation Now funktioniert doch schon genau so und es klappt technisch sogar erstaunlich gut was ich nicht erwartet hätte. Man braucht keine Hardware dafür muß man dann entweder ein Abo abschließen oder die Spiele digital kaufen... und das für MS leidige Thema Gebrauchtspiele ist dann durch die Hintertür auch vom Tisch.

Warten wir mal ab... Ich würde aber dennoch immer eine klassische Konsole daheim stehen haben sollen. Bin vielleicht schon zu altmodisch...

XBU MrHyde So, 29.07.2018, 12:10 Uhr

Ich habe es auch so verstanden, das es zwei Varianten zur Auswahl gibt, also ist doch alles gut :)

Aber Peter hat natürlich Recht, es müssen auch gute, exklusive Spiele kommen, damit das Ding zündet.

XBU Böhser Onkel Fr, 27.07.2018, 08:50 Uhr

Egal was MS rausbringt ohne gescheite Games bringt das alles nichts.

XBU Zwobby Do, 26.07.2018, 15:18 Uhr

Versteh das Theater auch nicht, wenn es beides gibt hat jeder die Wahl. Finde beides interessant,wenn so eine streaming Box wirklich preislich attraktiv ist, wäre das ja als Zweitkonsole denkbar. Glaube die Idee von 2013 war nicht nur schlecht,je mehr Zeit vergeht, desto interessanter hätte ich das gefunden.

K3M0H Do, 26.07.2018, 07:42 Uhr

BuZZaW20 schrieb:
Also selbst wenn das „insider“ wissen stimmt was ist so schlimm daran ? Wenn sie doch eine normale auf den Markt bringen und eine Streaming Konsole hab ich doch die Wahl [emoji848] kann mir am Ende doch Wurscht sein solange ich nicht auf das Streaming zurück greifen MUSS ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

am Ende werden sie ja sehen was besser ist :D

Alle Kommentare anzeigen